Bei FCB-Sportchef Marco Streller läuft es weiter nicht rund. Bei einem Senioren-Cupspiel reisst er sich das Innenband im Knie.
Marco Streller mit kritischem Blick an einem Spiel des FC Basel.
Marco Streller mit kritischem Blick an einem Spiel des FC Basel. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Streller und seinem FC Basel läuft es sportlich alles andere als rund.
  • Der Sportchef hat sich nun bei einem Cupspiel einen Riss im Knie-Innenband zugezogen.

Die Probleme werden für den Sportchef des FC Basel nicht weniger. Nachdem es Marco Streller mit seinem Verein alles andere als rund läuft, in der Qualifikation für die Europa League blamabel gescheitert ist und in der Meisterschaft den Young Boys hinterherhinkt, plagen Streller nun auch körperliche Probleme.

Am Dienstag stand der frühere Profi mit dem Seniorenteam des SC Dornach – zusammen mit Alex Frei und Matias Delgado – im Cupspiel gegen den FC Aesch im Einsatz. Dieser hatte gegen die drei ehemaligen Basel-Stars überhaupt nichts zu melden, Streller & Co. setzten sich gleich mal mit 10:0 durch. Das letzte Tor erzielte übrigens Matias Delgado. Für die letzten zehn Minuten wechselte der FCB-Sportchef von der Innenverteidigung in den Sturm, als er sich «ohne gegnerische Einwirkung», wie er betonte, am Knie verletzte.

Die Diagnose: Riss des Innenbandes. Heisst für Streller, dass er sich die nächsten Spiele des FCB humpelnd anschauen muss. Und hoffen wird, dass Trainer Marcel Koller und dessen Schützlinge baldmöglichst aus dem Tief finden werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BaselMarco StrellerEuropa LeagueAlex FreiMarcel Koller