Uli Hoeness schoss in Richtung Marc-André ter Stegen, dass seine Nr. 1-Ansprüche im DFB-Team unberechtigt seien. Nun reagiert der FC Barcelona auf die Kritik.
Marc-André ter Stegen
Für Barca ist Marc-André ter Stegen der beste Torhüter der Welt. - Instagram / @Marc-André ter Stegen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Uli Hoeness findet, dass Manuel Neuer «viel besser» sei, als Marc-André ter Stegen.
  • Das lässt sich der FC Barcelona nicht gefallen.

Uli Hoeness schoss in einer Wutrede scharf in Richtung Marc-André ter Stegen. «Klar ist er ein hervorragender Torhüter. Aber Manuel Neuer ist doch viel besser!»

Der Stamm-Goalie Barcelonas zeigte sich zuvor enttäuscht, dass er gegen Nordirland nicht im Tor stand. Für Hoeness sind seine Forderungen unberechtigt.

Diese Worte fanden den Weg natürlich auch nach Spanien. Auf Twitter reagiert der FC Barcelona nun auf die Kritik des Noch-Bayern-Chefs. «Sogar der beste Torhüter der Welt bindet sich nur einen Schuh aufs mal.» Die Message dürfte für alle verständlich sein.

Und die «Blaugrana» legt sogleich nach. Ein Trainings-Video von Marc-André ter Stegen leitet der Verein mit den Worten «Und er wird jeden Tag besser» ein.

In der Tat befindet sich die deutsche Nummer zwei in Topform. Im Champions League-Spiel letzten Dienstag gegen Dortmund rettete er Barça mit einem gehaltenen Elfmeter einen Punkt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BarcelonaUli HoenessManuel NeuerTwitter