Nati-Star Manuel Akanji könnte nach seiner Aussortierung bei Borussia Dortmund plötzlich beim englischen Meister anheuern.
Manuel Akanji BVB Bundesliga
Beim BVB in der deutschen Bundesliga hat Manuel Akanji keine Zukunft. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Manuel Akanji hat bei Borussia Dortmund keine Zukunft und soll den Club verlassen.
  • Bisher fand sich aber kein Abnehmer für den 27-jährigen Nati-Verteidiger.
  • Nun könnte er als Notlösung bei Manchester City anheuern.

Gemäss dem Magazin «The Athletic» steht Manuel Akanji vor einem Wechsel zu Manchester City. Der englische Meister soll bereit sein, für den Schweizer Verteidiger 17,5 Millionen Euro an seinen derzeitigen Klub Dortmund zu überweisen.

In Dortmund kommt Akanji, dessen Vertrag mit den Deutschen im kommenden Sommer ausläuft, momentan nicht zum Zug. Der 27-Jährige wartet noch auf seinen ersten Saisoneinsatz.

Das von Pep Guardiola trainierte Manchester City hat in den ersten Wochen der neuen Saison Verletzungssorgen auf Akanjis Position. Mit Aymeric Laporte und Nathan Aké fielen zuletzt zwei Innenverteidiger verletzt aus.

Mit Ruben Dias und John Stones konnte Guardiola aber noch auf zwei Internationale für die zentrale Abwehr zurückgreifen. Das internationale Transferfenster für Wechsel nach England schliesst am Donnerstag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pep GuardiolaManuel AkanjiBVBManchester City