Manuel Akanji – Verwirrung um Nati-Star: «Weiss von nichts»
Wechselt Nati-Star Manuel Akanji von ManCity zu Galatasaray Istanbul? Eine Meldung von Transfer-Guru Fabrizio Romano sorgt für Verwirrung.

Das Wichtigste in Kürze
- Laut Transferexperte Romano sei sich ManCity mit Galatasaray über einen Transfer einig.
- Manuel Akanji soll von den Türken bald ein Angebot erhalten.
- Doch der Nati-Star kommentiert den Insta-Post von Romano mit: «Davon weiss ich nichts.»
Transfer-Guru Fabrizio Romano sorgt am Mittwoch mit einem Gerücht für Aufsehen: Nati-Abwehrchef Manuel Akanji soll von Galatasaray Istanbul umworben sein. Die Türken sollen sich mit ManCity über einen 16-Millionen-Wechsel einig sein.
Romano erklärt weiter, dass das Galatasaray-Angebot an den Schweizer in den nächsten 24 Stunden folge. Doch: «Derzeit gibt es keine Anzeichen dafür, dass Akanji die Absicht hat, das Angebot anzunehmen.»

Und Manuel Akanji? Der kommentiert direkt unter Romanos Insta-Post: «Davon weiss ich nichts!» Hoppla! Kurze Zeit später ist der Post des Transfer-Gurus dann auch wieder gelöscht.
Hat sich Fabrizio Romano für einmal verzockt? Oder waren seine Informationen aus der Türkei falsch? Noch besteht natürlich die Möglichkeit, dass Gala dem Schweizer Nati-Star ein Angebot unterbreitet. Doch ob Akanji ManCity wirklich verlässt?

Zuletzt fällt der ansonsten gesetzte Schweizer in der Verteidiger-Hierarchie von Pep Guardiola zurück. Dass es beim (zu) grossen ManCity-Kader noch zu Wechseln kommen wird, ist klar. Ein Transfer kurz vor dem heissen WM-Quali-Herbst will aber gut überlegt sein.