Pep Guardiola: Für Wunschtransfer würde er sogar Haaland opfern
Nach einer enttäuschenden Saison müssen Manchester City und Pep Guardiola nachrüsten. Offenbar will der Erfolgscoach Real-Star Jude Bellingham unbedingt.

Das Wichtigste in Kürze
- Pep Guardiola und Manchester City haben in der letzten Spielzeit enttäuscht.
- Jetzt hat der Star-Coach einen grossen Transfer-Wunsch: Jude Bellingham.
- Er will den Real-Mittelfeldspieler offenbar unbedingt – und würde sogar Haaland opfern.
Die abgelaufene Saison war für Star-Trainer Pep Guardiola eine Enttäuschung: Nur Rang 4 in der Liga, Out im Champions-League-Playoff und auch im FA-Cup kein Titel. Für den erfolgsverwöhnten Coach eine Farce, die sich nicht wiederholen soll.
Guardiola will Bellingham
Und Guardiola hat offenbar schon einen Spieler ausgemacht, der ihm beim Wiederangriff helfen soll: Jude Bellingham. Der Star-Coach soll intern den klaren Wunsch geäussert haben, den 22-Jährigen zu holen.
Kevin De Bruynes Abgang hat im offensiven Mittelfeld eine Lücke hinterlassen. Diese sieht Guardiola durch die Neuzugänge Tijjani Reijnders und Rayan Cherki offenbar noch nicht geschlossen.
Obwohl Bellingham derzeit verletzt ist, dürfte ein Abgang für Real Madrid aber kaum infrage kommen. Die Spanier haben 2023 rund 110 Millionen Franken für den Engländer ausgegeben. Dieser hat das Vertrauen mit 66 Scorerpunkten in 100 Spielen zurückbezahlt.
Kommt es zum Spektakel-Tausch?
Das dürfte auch Pep Guardiola bewusst sein. Und offenbar hat er die Idee eines spektakulären Tauschdeals. Gemäss «Defensa Central» wäre der City-Coach dazu bereit, Star-Stürmer Erling Haaland für Bellingham abzugeben.

Der norwegische Goalgetter und Englands-Mittelfeldjuwel haben einst zusammen bei Borussia Dortmund gespielt. Heute gehören beide zu den besten Spielern der Welt. Beide gehörten bei der letzten Ballon-d'Or-Verleihung zu den Top 5.
Es wäre zweifellos der spektakulärste Tausch-Transfer in der Fussball-Geschichte.