Der englische Rekordmeister hinkt den Ansprüchen hinterher. Jetzt will Manchester United ausmisten.
Manchester United Solskjaer
Ole Gunnar Solskjaer steht seit 2019 an der Seitenlinie von Manchester United. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester United steht vor einem Totalumbau.
  • Zahlreiche Spieler wollen oder müssen den Verein verlassen.

Die Ansprüche sind andere. Manchester United ist in der Hierarchie der Premier League abgerutscht. Der Rekordmeister beendete die vergangene Saison auf Platz sechs und verpasst die Champions League. Jetzt soll ausgemistet werden.

Zuoberst auf der Liste der möglichen Abgänge steht Alexis Sanchez (30). Der Chilene verdient eine halbe Million Pfund pro Woche und hat noch einen Vertrag bis 2022. Nur Tore erzielt er fast keine.

Ebenfalls unzufrieden ist Romelu Lukaku (26). Der belgische Sturmtank möchte weg und hat offenbar zahlreiche Angebote. Darunter eines von Inter Mailand, das laut Medienberichten aus England und Italien konkret ist. Sein Vertrag läuft ebenfalls bis 2022.

Der dickste Fisch unter den Wackelkandidaten ist Paul Pogba (26). Der französische Superstar hat offenbar genug von Manchester, obwohl sein Vetrag noch bis 2021 läuft. Über die Sozialen Medien posaunt der Exzentriker, dass es wohl Zeit für einen Wechsel sei.

Allein die geschätzten Ablösesummen der drei würden Manchester United einen pharaonischen Mercato ermöglichen.

Genug Geld, um dem ungeliebten Goalie David De Gea sogar eine Mitgift von 20 Millionen Pfund mit zu geben. Wenn er denn nur ginge. Das berichten zumindest englische Medien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedChampions LeaguePremier LeagueAlexis SanchezInter MailandRomelu LukakuPaul Pogba