Ole-Gunnar Solskjaers Stuhl bei Manchester United wackelt bedenklich. Massimiliano Allegri steckt in den Startlöchern: anscheinend lernt er bereits Englisch.
Massimiliano Allegri Manchester United
Massimiliano Allegri ist bei Manchester United im Gespräch. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Man United ist nach sieben Spielen nur auf Platz 10 der Liga.
  • Für den Fall, dass Trainer Solskjaer gehen muss, steht Allegri bereit.
  • Der Italiener soll bereits am Englisch lernen sein.

Nicht erst seit gestern ist Massimiliano Allegri im Gespräch als neuer Trainer von Manchester United. Das Traditionsteam aus Englands Nordwesten befindet sich auf besten Kurs, ein Team aus dem Tabellen-Mittelfeld zu werden. Nach sieben Spieltagen hat United den schlechtesten Saisonstart seit 30 Jahren hingelegt und liegt nur auf Rang 10.

Der Stuhl von Ole-Gunnar Solskjaer wackelt schon, denn anscheinend überlegt man sich bei Manchester United dessen Entlassung.

Manchester United Solskjaer
Manchester United Trainer Ole Gunnar Solskjaer hat erhebliche Sorgen - sda - KEYSTONE/AP PA/MARK KERTON

Massimiliano Allegri lernt schon Englisch

Allegri, Ex-Coach von Milan und Juventus Turin, will den Job gemäss dem britischen «Guardian» unbedingt. Der Italiener soll deshalb bereits damit begonnen haben, Englisch zu lernen.Übrigens: Obwohl er bei Juve entlassen wurde, hat er immer noch einen Vertrag bis 2020. Diese Altlasten sollten ein allfälliges Engagement in Manchester aber nicht verhindern.

Serie A Massimiliano Allegri
Juve-Trainer Massimiliano Allegri wurde als erster fünfmal in Folge italienischer Meister. - Keystone

Massimiliano Allegri weist ein beeindruckendes Palmares auf. Er wurde mit Milan (1) und Juve (5) sechsmal italienischer Meister, gewann Pokal viermal mit der «Alten Dame». Zudem dreimal den Supercup. Und er wurde 2011, 2015, 2016 und 2018 zum Trainer des Jahres in Italien gewählt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedMassimiliano AllegriTrainerJuventus