Lothar Matthäus fühlt sich bei «Sky» im Stich gelassen. Wegen eines Fauxpas wissen dies seit dem Abpfiff des Dortmund-Spiels auch die deutschen Zuschauer.
Lothar Matthäus Borussia Dortmund
Auch Lothar Matthäus kritisiert die Transferpolitik von Borussia Dortmund. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dem TV-Sender Sky unterlief während einer Live-Sendung ein Fauxpas.
  • Nach dem Sieg von Dortmund gegen Mainz hörte man plötzlich Matthäus live.
  • Der Experte motzte über seine Mitarbeiter und fühlte sich «im Stich gelassen».

Kurz nach dem Abpfiff des Spiels Dortmund gegen Mainz unterläuft dem Sender «Sky» ein Fauxpas. Bevor Experte Matthäus (58) auf Sendung gehen sollte, werden Jubel-Gesänge der Dortmunder Fans für den Schweizer Torwart Roman Bürki eingespielt.

Der ehemalige Fussball-Profi Matthäus ist in diesem Moment noch nicht zu sehen. Der Zuschauer kann ihn aber bereits hören. Er motzt live: «Ich hab hier gar keine Daten. Dann macht eure Sachen doch alleine, wenn ihr mich so im Stich lasst.»

Das Mikro war offenbar versehentlich zu früh zugeschaltet worden – die Worte wären nicht für die Öffentlichkeit bestimmt gewesen. Kurz nach dem Vorfall gehen Moderator Sebastian Hellmann und Matthäus auf Sendung. Der Vorfall wird von den beiden nicht weiter thematisiert.

Auf Twitter hingegen können sich Zuschauer einige Seitenhiebe gegen den Sportsender nicht verkneifen.

Ad
Ad