Besiktas Istanbul ist nach dem sechsten Sieg in Folge in der Türkei wieder Titelkandidat. Torhüter Loris Karius hält Penalty und lässt sich von den Fans feiern.
HSC Montpellier
Torhüter Loris Karius, damals bei Besiktas Istanbul. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Türkei gewinnt Besiktas Istanbul gegen Ankaragücu mit 4:1.
  • Nach dem sechsten Sieg in Folge ist Besiktas damit zurück im Meisterrennen.
  • Torhüter Loris Karius ist nach dem Erfolg der gefeierte Held.

Auch in der Türkei läuft in der Meisterschaft die heisse Phase. Besiktas Istanbul bezwingt Ankaragücu gestern Sonntag mit 4:1. Damit führen die Türken ihre Erfolgsserie fort und gewinnen zum sechsten Mal in Folge. Gefeierter Held: Besiktas-Torhüter Loris Karius.

Der Deutsche pariert während der Partie mehrere Bälle mirakulös und hält in der 75. Minute gar einen Elfmeter.

Nach der Partie kündigt Karius an: «Wir haben eine Chance, die Meisterschaft zu holen. Wir wollen alle verbleibenden Spiele gewinnen. Am Wochenende haben wir unser erstes von vier Finalspielen.»

Heftige Kritik an Loris Karius

Karius hatte nach seiner Ausleihe von Liverpool an den Bosporus lange einen schweren Stand. Er wurde von den Fans und Coach Senol Günes scharf kritisiert.

Rechtzeitig zum Saisonende zeigt der Deutsche aber nun seine Klasse und hofft mit Besiktas Istanbul auf den türkischen Meistertitel.

Für Besiktas verbleiben noch vier Spiele. Zurzeit liegt das Team drei Punkte hinter Leader Istanbul Basaksehir. Am Sonntag kommt es zum Spitzenduell mit Galatasaray.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Liverpool