Sophia Thomalla ist schwerst verliebt. Jetzt zieht sie für ihren Kicker-Freund Loris Karius in die Türkei. Und stänkert zur Begrüssung gleich erstmal los.
Sophia Thomalla Till Lindemann
Sophia Thomalla hat über Ex Till Lindemann nur Gutes zu sagen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sophia Thomalla und Torwart Loris Karius sind schwer verliebt.
  • Die Schauspielerin zieht für ihren Freund jetzt in die Türkei.
  • Die nicht vorhandene Pressefreiheit stösst ihr allerdings übel auf.

Da hat Amors Pfeil wohl ernsthaft ins Schwarze getroffen. Model Sophia Thomalla (29) macht Ernst und verlässt Deutschland. Die Schauspielerin zieht in die Türkei zu ihrem Kicker-Freund Loris Karius (25).

«Loris kann wegen des Trainings und der Spiele kaum nach Deutschland kommen», so Sophia gegenüber «Bild». «Da muss ich als Spielerfrau Abstriche machen.»

Wie bitte? Sophia Thomalla bezeichnet sich selbst als Spielerfrau? Und das, obwohl das Model sonst immer grossen Wert darauf gelegt hat, als selbstständig rüber zu kommen?

Die Liebe macht alles möglich. So eben auch bei Sophia. Ihre neue Heimat findet die 29-Jährige deshalb auch spitze. «Die Türkei ist wunderschön, tolle Restaurants, nette Menschen.»

Nur eines stösst Sophia bitter auf: Die nicht vorhandene Pressefreiheit. «Es gibt keine Pressefreiheit, wenn es um Präsident Erdogan geht. Aber über alle anderen schreiben sie, was sie wollen», so das Model.

Und weiter: «Jetzt weiss ich erst, wie gut ich es in Deutschland habe.» Wie lange Thomalla in ihrer neuen Heimat bleiben will? Weiss sie nicht. «Es kommt darauf an, wie lange Loris hier spielt.»

Jetzt will sie aber erstmal ein wenig türkisch lernen. «Ich bin jetzt quasi Halb-Türkin», scherzt Thomalla.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PressefreiheitRecep Tayyip Erdogan