Liverpool dreht Spiel gegen Tottenham und wahrt Ungeschlagenheit
Liverpool verteidigt seinen Vorsprung an der Tabellenspitze von sechs Punkten auf Manchester City mit einem Sieg über Tottenham Hotspur.

Das Wichtigste in Kürze
- Tottenham Hotspur ging durch ein frühes Tor von Harry Kane in Führung.
- Jordan Henderson und Mohamed Salah drehten aber das Spiel für den FC Liverpool.
- Granit Xhaka erlebte bei Arsenal einen sportlichen und persönlichen Rückschlag.
Liverpool verteidigt seinen Vorsprung an der Tabellenspitze von sechs Punkten auf Manchester City. Die «Reds» siegen in der Neuauflage des Champions-League-Finals gegen Tottenham 2:1.
Anfang Juni in Madrid lag Liverpool auf dem Weg zum 2:0-Sieg bereits nach wenigen Sekunden in Führung. Dieses Mal hatte Tottenham den Vorteil eines frühen Führungstreffers durch Harry Kane auf seiner Seite. Dieser reichte aber nicht zur Revanche.

Salah und Henderson für Liverpool
Das Team von Jürgen Klopp drehte die Partie nach der Pause dank Toren von Jordan Henderson und Mohamed Salah. Der Ägypter verwertete einen Foulpenalty nach einem ungestümen Einsteigen von Serge Aurier gegen Sadio Mané. Xherdan Shaqiri fehlte bei Liverpool noch immer wegen einer Wadenverletzung.

Arsenal mit weiterem Rückschlag
Einen weiteren Rückschlag erlitt Arsenal. Die «Gunners» kamen gegen das von Roy Hodgson trainierte Crystal Palace nicht über ein 2:2 hinaus. Trotz einer 2:0-Führung nach neun Minuten. Granit Xhaka bereitete das 1:0 nach einem Corner mit dem Kopf vor.
Bei seiner Auswechslung wurde der Nati-Star ausgepfiffen und legte sich mit dem Publikum an.
Wie Shaqiri fehlte mit Fabian Schär auch ein zweiter Schweizer Internationaler verletzungsbedingt. Newcastle kam ohne den Verteidiger gegen die Wolverhampton Wanderers trotz zwischenzeitlicher Führung nicht über ein 1:1 hinaus.