Als Granit Xhaka in der 61. Minute von Arsenal-Coach Unai Emery vom Platz genommen wird, sorgt seine Reaktion auf die Buhrufe des Publikums für Aufsehen.
Granit Xhaka verlässt verärgert das Spielfeld in der Partie gegen Crystal Palace. - arsenalist.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Granit Xhaka wird in der 61. Minute gegen Crystal Palace vom Platz genommen.
  • Die «Gunner»-Fans reagieren mit Buhrufen und einem Pfeifkonzert.
  • Captain Xhaka beschimpft die eigenen Anhänger und zieht sein Trikot aus.

In der Premier-League-Partie gegen Crystal Palace wird Captain Granit Xhaka nach einer Stunde ausgewechselt. Trotz guter Leistung des in letzter Zeit vielkritisierten Schweizers reagiert das eigene Publikum mit einem Pfeifkonzert und Buhrufen. Und Heiss-Sporn Xhaka ist nicht um eine Reaktion verlegen.

«F*ck off!» Ganz klar ist der Ausdruck in Richtung «Gunners»-Fans über die Fernsehbilder zu erkennen. Zudem feuert er beim Rauslaufen das Publikum sarkastisch an, zieht sein Trikot aus und läuft direkt in die Kabine.

Arsenal-Coach Unai Emery steht im Interview nach dem Spiel nicht hinter seinem Captain. Es solle das Gespräch in Ruhe gesucht werden, ohne einen grossen Rummel um Xhakas Reaktion zu machen.

Die Partie endete übrigens mit einem 2:2-Unentschieden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Crystal PalaceUnai EmeryArsenal