Er sollte eigentlich nur den Anstoss ausführen – doch ein Junge im Spiel zwischen Marseille und Rennes nutzte die Situation gleich mal aus.
Ein junger Marseille-Fan jubelt nach seinem Anstoss-Treffer.
Ein junger Marseille-Fan jubelt nach seinem Anstoss-Treffer. - Screenshot Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein junger Fan sollte im Ligue-1-Spiel in Marseille den Anstoss ausführen.
  • Der Knabe rannte anschliessend mit dem Ball zum Tor, traf und jubelte wie ein Profi.

60'000 Zuschauer wohnen dem Spiel zwischen Olympique Marseille und Stade Rennes bei. Zum Liga-Auftakt in Frankreichs oberster Spielklasse haben sich die Verantwortlichen dazu etwas Spezielles überlegt. Ein junger Fan durfte den Anstoss seines Lieblingsvereins ausführen.

Gesagt, getan. Mit der einen Ballberührung hatte der Knabe aber nicht genug. Er nutzte die Gunst der Stunde, hielt das Leder am Fuss, sprintet an den verdutzten Gegenspielern aus Rennes vorbei bis zum Tor und versenkte das Leder gekonnt. Um den Torerfolg vor der Kulisse im Marseiller Stade Vélodrome auch gebührend zu feiern, packte er einen beeindruckenden Torjubel aus: T-Shirt runter, damit schwingen, und dann auf die Knie rutschen. Was für ein Jubel!

Das Spiel endete übrigens 2:2. Doch in Erinnerung bleibt vor allem die kuriose Szene vor dem Anpfiff. Auch wenn das Tor des jungen Fans nicht zählte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ligue 1Olympique Marseille