Ligue 1 schafft Torlinientechnologie ab

Jan Weisstanner
Jan Weisstanner

Frankreich,

Die französische Fussball-Liga hat sich entschieden, die Torlinientechnologie «per sofort» abzuschaffen. Grund dafür seien verschiedene Fehlfunktionen. Am Mittwoch lag die Torlinientechnologie bei einem Cupspiel gleich zweimal falsch.

Das Wichtigste in Kürze

  • In der französischen Ligue 1 wird die Torlinientechnologie per sofort abgeschafft.
  • Grund dafür sind zwei Fehler, die in den Cupspielen vom Mittwoch unterliefen.
Wm 2010
Unvergessen: Das nicht gegebene Tor im Achtelfinale zwischen Deutschland und England an der WM 2010. - Keystone

Beim Cupspiel am Mittwoch zwischen Amiens und PSG und zwischen Angers und Montpellier lag die Torlinientechnologie gleich zweimal daneben. Im ersten Spiel löste die Installation keine notwendige Vibration der Uhr des Schiedsrichters aus. Im zweiten Fall wurde die Vibration ausgelöst – ohne dass es überhaupt notwendig gewesen sei.

Auf diese fatalen Fehler wurde nun reagiert: Wie die Ligue 1 bekanntgab, wird die Torlinientechnologie «per sofort» abgeschafft.

«Inakzeptable Fehler»

Betroffen davon sind alle Matches, die unter dem Stern der französischen Liga (LFP) stehen, sowohl Cup- als auch Ligue-1-Spiele. «Diese zwei Irregularitäten seien inakzeptabel», wird LFP-Direktor Didier Quillot zitiert.

Unabhängig davon ist die Einführung des Video-Assistenten auf die nächste Saison hin nicht gefährdet. Das System wird momentan getestet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Hohe Ticketpreise

MEHR IN SPORT

Formel 1 Ferrari Vasseur
15 Interaktionen
«Kein gutes Ergebnis»
Roger Federer Mirka
17 Interaktionen
Wegen Herz
GC
111 Interaktionen
«Sicherheit»
6 Interaktionen
Bern

MEHR AUS FRANKREICH

2 Interaktionen
Bordeaux
Feuerwolke
131 Interaktionen
Brände in Frankreich
Paris
26 Interaktionen
Paris
Tour de France
6 Interaktionen
Tour de France