Lewis Hamilton kann sich in Mexiko trotz seines Sieges noch nicht zum Weltmeister krönen. Zweiter wird Sebastian Vettel, Dritter Valtteri Bottas.
Lewis Hamilton Formel 1
Lewis Hamilton fährt auf dem Rundkurs von Mexiko City. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lewis Hamilton gewinnt den GP von Mexiko.
  • Trotzdem verpasst er es, sich vorzeitig den Weltmeistertitel zu sichern.
  • Valtteri Bottas könnte den Briten in den letzten drei Rennen theoretisch noch abfangen.

Die WM-Entscheidung in der Formel 1 ist einstweilen vertagt. Lewis Hamilton gewinnt den GP von Mexiko, doch weil Valtteri Bottas Dritter wird, ist die Weltmeisterschaft noch nicht entschieden. Zwischen den beiden Mercedes-Piloten fährt Ferrari-Pilot Sebastian Vettel auf den zweiten Platz.

Bereits am kommenden Wochenende bietet sich Titelverteidiger Hamilton - dann aus eigener Kraft - die nächste Gelegenheit, seinen 6. WM-Titel in der Formel 1 klar zu machen. Dafür genügt dem Briten im Grand Prix der USA in Austin ein 8. Rang.

Alfa-Romeo bleibt ohne Punkte

Charles Leclerc fuhr von der Pole Position auf Rang 4 und konnte den Zusatzpunkt für die schnellste Runde verbuchen. Die Alfa Romeo-Piloten Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi beendeten das Rennen ohne Punkte.

Räikkönen schied in der 60. Runde durch einen technischen Schaden aus. Giovinazzi wurde Vierzehnter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lewis HamiltonFormel 1Valtteri BottasCharles LeclercSebastian VettelKimi RäikkönenPilot