Kommt es zum grossen Tausch mit Neymar und Dembélé?

Das Wichtigste in Kürze
- Laut einem spanischen Radiosender sollen Barcelona und PSG über einen Tausch nachdenken.
- Ousmane Dembélé würde nach Paris wechseln – Neymar kehrt nach Barcelona zurück.
Spätestens nach dem Final der Champions League am Samstag (21 Uhr) dürfte das ganz grosse Transferkarussell Schwung aufnehmen. Doch schon jetzt macht ein Gerücht aus Spanien die Runde. Kommt es zu einem Mega-Deal zwischen Barça und PSG?
Über eine Rückkehr von Brasiliens Superstar Neymar zum FC Barcelona wird schon länger spekuliert. Nun berichtet der spanische Radiosender «RAC 1», dass im Gegenzug Ousmane Dembélé zu Paris Saint-Germain wechseln soll.

Barça braucht Stars wie Neymar
Es sollen bereits Gespräche stattgefunden haben, in denen es um die Verrechnung der beiden Superstars ging. Neymar wechselte 2017 für die Rekordsumme von 222 Millionen Euro in die französische Hauptstadt. Für Dembélé überwies Barça 125 Millionen Euro an den BVB.
Nach der Cup-Pleite gegen Valencia und dem Aus in der Champions League, ist Barcelona auf der Suche nach neuen Stars. Der Brasilianer soll mithelfen, die «Blaugrana» wieder auf Europas Fussball-Thron zu hieven.

Für Ousmane Dembélé scheint im Ensemble um Lionel Messi so oder so keine Zukunft zu bestehen. Seine Arbeitsauffassung und Verletzungsanfälligkeit sollen den Verantwortlichen in Barcelona ein Dorn im Auge sein.
Zumindest letzteres könnte aber auch bei Neymar zum Problem werden.
Meinungen