Der FC Barcelona hat nach den bitteren Niederlagen zum Ende der Saison Veränderungen angekündigt. Trifft es auch Ousmane Dembélé?
Ousmane Dembélé
Ousmane Dembélé legte den Grundstein für die umstrittene Methode. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Barcelona kündigte zuletzt einen Kaderumbruch an.
  • Auch Ousmane Dembélé könnte dabei verkauft werden.

Der FC Barcelona plant nach dem Verpassen des Champions-League-Titels und der Niederlage im Cupfinal eine Umstrukturierung des Kaders.

Dabei könnte es offenbar auch Ousmane Dembélé treffen. Wie die katalanische «Sport» schreibt, erwägt Barça einen Verkauf des Franzosen.

Interessenten müssten aber tief in die Taschen greifen. Die Katalanen fordern demnach mindestens 100 Millionen Euro. Nur so können sie Teile der Ablösesumme wiederbekommen, die im August 2017 an den BVB überwiesen wurden. Dortmund kassierte damals eine Ablöse von 125 Millionen Euro.

Barça drängt nicht auf einen Verkauf, sei allerdings bereit, Angebote für den Weltmeister anzuhören.

Keine Zukunft für Ousmane Dembélé

Obwohl Dembélés in Barcelona noch einen Vertrag bis 2022 hat, ist seine Zukunft bei den Katalanen ungewiss. Grund dafür: Dembélé ist enorm verletzungsanfällig und hat eine streitbare Arbeitsauffassung.

Schon Borussia Dortmund verliess der 22-Jährige im Unfrieden und auch bei Barça macht sich der Franzose nicht nur Freunde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BarcelonaOusmane DembéléVerkaufBVBEuro