Der FC Barcelona schielt auf Stürmer Fernando Llorente. Der 34-Jährige soll Luis Suarez zukünftig zu Verschnaufpausen verhelfen.
FC Barcelona
Fernando Llorente (m) jubelt nach einem Tor für Tottenham. Er steht offenbar auf dem Einkaufszettel des FC Barcelona. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Barcelona ist auf der Suche nach einem Backup für Stürmer Luis Suarez.
  • Fernando Llorente von Tottenham ist dabei offenbar ein Thema.

Der FC Barcelona blickt auf einen desaströsen Saison-Schlussspurt zurück. Zuerst verpatzte man im Champions-League-Halbfinal gegen den FC Liverpool eine 4:0 Führung. Am Sonntag der Tiefpunkt: Barça verliert das Pokalfinal gegen Valencia mit 1:2 – Doppel-Debakel statt Triple-Jubel.

Abwehrchef Gerard Piqué redet Klartext: «Es gibt keine Ausreden. Wir müssen analysieren, was besser gemacht werden kann. Wir sind Barça und wir sind verpflichtet, alle Wettbewerbe zu gewinnen.» Auch die Barça Vereinsbosse kündigten bereits Konsequenzen an.

FC Barcelona will Alternativen im Sturm

Vor allem im Sturm ist der FC Barcelona auf der Suche nach Alternativen. Praktisch alles hängt von Lionel Messi und Luis Suarez ab. Laut «Mundo Deportivo» hat Barça die Fühler nach Fernando Llorente ausgestreckt.

FC Barcelona
Ein enttäuschter Lionel Messi vom FC Barcelona nach der 1:2-Pleite gegen Valencia. - dpa

Der kopfballstarke Mittelstürmer würde eine Lücke im Angriff der Katalanen schliessen. In der vergangenen Spielzeit erzielten sie nur elf Treffer mit dem Kopf. Zudem gelangen aus 316 Eckball-Versuchen nur sechs Tore.

Llorente bekleidet zurzeit die Backup-Rolle von Harry Kane bei den Tottenham Hotspurs. Der Spanier traf für die Spurs in 34 Partien acht Mal und lieferte fünf Torvorlagen. Der Vertrag des 34-Jährigen läuft diesen Sommer aus.

Neben Llorente ebenfalls im Barça-Visier: Maxi Gomez (22) von Celta Vigo und Cristhian Stuani (32) vom FC Girona.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BarcelonaLuis SuarezLiverpoolLionel MessiHarry KaneCelta Vigo