Das Expertenteam bei «blue Sport» wird um einen weiteren Prominenten verstärkt: Kevin-Prince Boateng (36) wird künftig die Königsklasse analysieren.
Kevin-Prince Boateng
Kevin-Prince Boateng beendete in diesem Sommer seine Karriere. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Wenige Wochen nach seinem Rücktritt hat Kevin-Prince Boateng eine neue Beschäftigung.
  • Der Ex-Fussballprofi wird Champions-League-Experte bei «blue Sport».
Ad

Vor rund einem Monat gibt «blue Sport» bekannt, dass der frühere deutsche Nationalspieler Didi Hamann neuer Experte wird. Jetzt erweitert der Bezahlsender sein Legenden-Repertoire um einen weiteren prominenten Namen: Kevin-Prince Boateng wird künftig Champions-League-Spiele begleiten.

Der 36-Jährige beendete kürzlich seine Karriere bei Heimatklub Hertha BSC. Zuvor spielte der Mittelfeldakteur unter anderem bei Barcelona, Florenz, Frankfurt, Tottenham, BVB und Milan. Für Ghana stand er 15 Mal als Nationalspieler im Einsatz, bis zur U21 spielte Boateng für Deutschland.

Kevin-Prince Boateng
Kevin-Prince Boateng stand unter anderem bei Barcelona unter Vertrag.
Kevin-Prince Boateng
Mit Eintracht Frankfurt gewinnt Boateng 2018 den DFB-Pokal.
Kevin-Prince Boateng
Als Nationalspieler stand er für Ghana auf dem Platz.
Kevin-Prince Boateng
Für Milan absolviert Boateng 114 Pflichtspiele.
Kevin-Prince Boateng
Kevin-Prince Boateng mit dem BVB gegen Leverkusen und Tranquillo Barnetta.

«Blue» zitiert den prominenten Neuzugang folgendermassen: «Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Ich bin gespannt, wie sich die Schweiz von Deutschland in Bezug auf die Fussballberichterstattung unterscheidet.»

Verfolgen Sie die Champions League?

Kevin-Prince Boateng ergänzt das Experten-Team, das aus Hamann, Marco Streller, Mladen Petric und Marcel Reif besteht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Marco StrellerChampions LeagueBVBPrince