Der von mehreren Top-Clubs umworbene Matthijs de Ligt steht vor einem Wechsel zu Juventus Turin. Die Ablösesumme soll 70 Millionen Euro betragen.
Matthijs de Ligt Juventus
Hier Gegner, bald Teamkollegen? Cristiano Ronaldo (l.) und Matthijs de Ligt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Matthijs de Ligt wird derzeit von etlichen Topklubs gejagt.
  • Nun scheint sich eine Entscheidung im Rennen um den Youngstar anzubahnen.
  • Juventus Turin soll sich die Dienste des Holländers sichern.

Matthijs de Ligt steht vor dem Wechsel von Ajax Amsterdam zu Juventus Turin. Wie «Sky Italia» und der niederländische «De Telegraaf» berichten, habe sich der Verteidiger von Ajax für den italienischen Rekordmeister entschieden.

Vor allem für Frankreichs Meister Paris Saint-Germain wäre der Transfer zu Juve ein herber Rückschlag. Dieser hatte mehrfach grosses Interesse an der Verpflichtung des 19-jährigen Niederländers gezeigt. Auch Manchester United und der FC Barcelona sollen um die Dienste des Ajax-Kapitäns geworben haben.

De Ligt sagte, dass Cristiano Ronaldo mit ihm über einen Wechsel zu Juventus während des Endspiels der Nationenliga gesprochen habe. Die Ablöse wird laut Sky Italia zwischen Juventus und Ajax noch verhandelt und soll bis zu 70 Millionen Euro betragen.

Der 19 Jahre alte de Ligt gilt als einer der gefragtesten Spieler in Europa. Er hatte Ajax zum Double in der niederländischen Meisterschaft und im Pokal verholfen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JuventusEuroParis Saint-GermainSky ItaliaFC BarcelonaManchester UnitedCristiano RonaldoAjax Amsterdam