Jochen Schneider wünscht Ex-Club VfB den Klassenerhalt

DPA
DPA

Deutschland,

Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider hofft auf einen Verbleib seines früheren Vereins VfB Stuttgart in der Fussball-Bundesliga.

Jochen Schneider wird das Relegations-Heimspiel seines Ex-Vereins live im Stadion verfolgen. Foto: Ina Fassbender
Jochen Schneider wird das Relegations-Heimspiel seines Ex-Vereins live im Stadion verfolgen. Foto: Ina Fassbender - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der frühere Sportdirektor des VfB Stuttgart war Ende Februar von RB Leipzig zu Schalke gewechselt und hatte dort die Nachfolge von Christian Heidel angetreten.

Er drücke dem VfB für die Relegation die Daumen, sagte der 48-Jährige vor dem letzten Bundesliga-Spieltag mit dem Heimspiel der Schalker gegen die Schwaben der «Stuttgarter Zeitung» und den «Stuttgarter Nachrichten»: «Der VfB gehört in die Bundesliga - ohne Wenn und Aber». Er wolle sich das Heimspiel in der Relegation am 23. Mai auch im Stadion anschauen.

Der frühere Sportdirektor des VfB Stuttgart war Ende Februar von RB Leipzig zu Schalke gewechselt und hatte dort die Nachfolge von Christian Heidel angetreten. Stuttgart steht vor dem Saisonabschluss auf Schalke als Tabellen-16. fest und kann nicht mehr direkt absteigen. Gegner in der Relegation ist entweder Union Berlin oder der SC Paderborn.

Kommentare

Weiterlesen

Weihnachtsdorf Zürich
126 Interaktionen
«Kannibalisierung»
Schützen in Sydney
12 Tote

MEHR IN SPORT

Maurizio Jacobacci
In 1. Liga Classic
Asja Zenere
Mega-Reflex!
FC Wil
Nur Bytyqi trifft
YB FC Luzern
6 Interaktionen
0:2 gegen YB

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Panagiota Petridou
78 Interaktionen
«Ekelhaft»
esc
34 Interaktionen
Wien 2026
auto
2 Interaktionen
Verstorben
Andrea Kiewel
«Werde unausstehlich»