Ein Sieg zum Bundesliga Auftakt. Lucien Favre schlägt mit dem BVB im Duell der Schweizer Trainer Augsburg und Martin Schmidt mit 5:1.
Bundesliga BVB Alcacer
Paco Alcacer bejubelt seinen Treffer in der Bundesliga für Borussia Dortmund. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Dortmund gegen Augsburg kommt es zum Duell der Schweizer Trainer.
  • Lucien Favre und der BVB schlagen Martin Schmidts FCA nach Rückstand noch klar mit 5:1.

Nach dem gestrigen Auftakt in der Bundesliga mit Bayern und Hertha (2:2) greift heute auch Borussia Dortmund ins Geschehen ein. Im Schweizer Trainer-Duell empfängt der BVB von Lucien Favre den von Martin Schmidt trainierten FC Augsburg.

Und es klingelt schon in der ersten Minute im Kasten der Borussia. Niederlechner düpiert den Schweizer BVB-Keeper Hitz, der für den angeschlagenen Roman Bürki im Kasten steht.

Doch Dortmund antwortet! Noch sind keine drei Minuten gespielt und schon steht es 1:1. Alcacer drückt den Ball zum ausgleich über die Linie, Augsburgs neuer Goalie Koubek sieht dabei nicht gut aus.

Nach der Pause bringt Sancho die Dortmunder in Führung, die Vorarbeit leistet Axel Witsel. Nur sechs Minuten später besorgt Reus das 3:1 und weitere zwei Minuten später Alcacer das 4:1. Das Spiel ist gelaufen.

Das 5:1 von Neuzugang Julian Brandt ist Zugabe.

Lucien Favre entscheidet das Duell der Schweizer Trainer gegen Martin Schmidt für sich. Und im Fernduell um die Meisterschaft gegen Bayern legt der BVB auch vor.

Die Wolfsburg-Schweizer bleiben beim 2:1-Sieg gegen Köln Statisten. Steffen wurde eine Viertelstunde vor Schluss eingewechselt. Kevin Mbabu kam nicht zum Einsatz und Admir Mehmedi fehlte im Kader.

Die Spiele in der Bundesliga vom Samstag Nachmittag in der Übersicht:

Dortmund – Augsburg 5:1
Leverkusen – Paderborn 3:2
Freiburg – Mainz 3:0
Wolfsburg – Köln 2:1
Bremen – Düsseldorf 1:3

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaBVBLucien FavreFC AugsburgMartin SchmidtTrainerAxel WitselAdmir MehmediKevin MbabuJulian Brandt