Jetzt offiziell: Alisha Lehmann wechselt zurück nach England
Die angekündigte England-Rückkehr von Alisha Lehmann ist nun offiziell: Die Nati-Stürmerin wechselt zu Leicester City. Sie unterschreibt bis 2028 bei den Foxes.

Das Wichtigste in Kürze
- Alisha Lehmann kehrt wie angekündigt zurück in die englische Liga.
- Die 27-Jährige unterschreibt bei Leicester City einen Vertrag bis 2028.
- Zuletzt spielte die Bernerin eineinhalb Jahre in Italien.
Alisha Lehmann hat den FC Como nach nur einem halben Jahr wieder verlassen: Wie angekündigt kehrt die Nati-Stürmerin nach ihrem Italien-Abenteuer zurück nach England. Die seit Mittwoch 27-Jährige unterschreibt bei Leicester City einen Vertrag bis 2028.
Der Abschied vom FC Como hatte sich in den vergangenen Tagen bereits abgezeichnet. Zunächst stand aber auch ein leihweiser Wechsel zu den Foxes im Raum. Nun ist klar: Alisha Lehmann soll langfristig für Leicester City spielen.

Damit endet nach eineinhalb Jahren das Kapitel Italien für die Bernerin: 2024 war Alisha Lehmann zu Juventus Turin gewechselt, holte dort den Serie-A-Titel und den Pokal. Allerdings war sie bei den Bianconere eher zweite Wahl.
Alisha Lehmann kehrt nach England zurück
Mit dem Wechsel zum FC Como hatte sich die 27-Jährige einen Neustart erhofft. Aber auch beim unabhängigen Klub am Comer See war die Bernerin keine Stammkraft. Einen Liga-Treffer konnte sie in dieser Saison nicht verbuchen.

Das soll sich nun in England ändern, wo Lehmann den Foxes in der Offensive neuen Schwung verleihen soll. Nach zwölf Spielen steht Leicester City in der Women's Super League auf Rang neun von zwölf.
Den englischen Fussball kennt die Bernerin bereits bestens. Für Aston Villa, Everton und West Ham kam sie auf insgesamt 108 Einsätze in der Women's Super League. Nun kommt mit Leicester ein vierter Klub hinzu.












