Icardi schiesst Paris Saint-Germain ins Ligapokal-Halbfinale

DPA
DPA

Frankreich,

Der französische Fussball-Serienmeister Paris Saint-Germain hat dank Dreifach-Torschütze Mauro Icardi das Halbfinale im Ligapokal erreicht.

Paris Saint-Germain
Der Stürmer von Paris Saint-Germain Mauro Icardi (l) ist bei Juventus Turin im Gespräch. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Dem Argentinier Icardi gelang dabei ein Dreierpack (2./49./57.

Die Mannschaft des deutschen Trainers Thomas Tuchel setzte sich zuhause gegen AS Saint-Etienne souverän mit 6:1 (3:0) durch.

Dem Argentinier Icardi gelang dabei ein Dreierpack (2./49./57. Minute), die weiteren Treffer für den Rekordsieger (8 Titel) erzielten der brasilianische Superstar Neymar (39.), Saint-Etienne-Keeper Jessy Moulin per Eigentor (44.) und Kylian Mbappé (67.). Für die Gäste, die nach einer Gelb-Roten Karte gegen Wesley Fofana ab der 31. Minute in Unterzahl spielten, traf lediglich Yohan Cabaye (71.).

Nationalspieler Thilo Kehrer kam in der Innenverteidigung über die volle Distanz zum Einsatz, Julian Draxler wurde in der 81. Minute eingewechselt. Die Runde der letzten Vier wird von Stade Reims, Olympique Lyon und dem OSC Lille komplettiert.

Kommentare

Weiterlesen

Eigenheim
245 Interaktionen
«Wird schwieriger»
Wetter
98 Interaktionen
Gewitter

MEHR IN SPORT

a
4 Interaktionen
Formel 1
6,28 Meter!
Club-WM
14 Interaktionen
Musiala mit Hattrick

MEHR PARIS SAINT-GERMAIN

Icardi Wanda Nara Hakimi
3 Interaktionen
Ex-Teamkollege
PSG Fussball Champions League
13 Interaktionen
Irrsinniger Spielplan
PSG
6 Interaktionen
CL-Triumph
Luis Enrique Tochter PSG
144 Interaktionen
Rührende Fan-Geste

MEHR AUS FRANKREICH

Robert und Carmen Geiss
«Schnittwunde»
Vor Vingegaard
24 Stunden Le Mans
4 Interaktionen
Kubica-Ferrari siegt