Icardi schiesst Paris Saint-Germain ins Ligapokal-Halbfinale

DPA
DPA

Frankreich,

Der französische Fussball-Serienmeister Paris Saint-Germain hat dank Dreifach-Torschütze Mauro Icardi das Halbfinale im Ligapokal erreicht.

Paris Saint-Germain
Der Stürmer von Paris Saint-Germain Mauro Icardi (l) ist bei Juventus Turin im Gespräch. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Dem Argentinier Icardi gelang dabei ein Dreierpack (2./49./57.

Die Mannschaft des deutschen Trainers Thomas Tuchel setzte sich zuhause gegen AS Saint-Etienne souverän mit 6:1 (3:0) durch.

Dem Argentinier Icardi gelang dabei ein Dreierpack (2./49./57. Minute), die weiteren Treffer für den Rekordsieger (8 Titel) erzielten der brasilianische Superstar Neymar (39.), Saint-Etienne-Keeper Jessy Moulin per Eigentor (44.) und Kylian Mbappé (67.). Für die Gäste, die nach einer Gelb-Roten Karte gegen Wesley Fofana ab der 31. Minute in Unterzahl spielten, traf lediglich Yohan Cabaye (71.).

Nationalspieler Thilo Kehrer kam in der Innenverteidigung über die volle Distanz zum Einsatz, Julian Draxler wurde in der 81. Minute eingewechselt. Die Runde der letzten Vier wird von Stade Reims, Olympique Lyon und dem OSC Lille komplettiert.

Kommentare

Weiterlesen

x
118 Interaktionen
Nix «Made in America»
de
94 Interaktionen
WM-Start geglückt

MEHR IN SPORT

de
21 Interaktionen
WM, Tag 2
Manuel Neuer
32 Interaktionen
Deutsche berichten
dd
5 Interaktionen
In Unterzahl
de
19 Interaktionen
3:1-Auswärtssieg

MEHR PARIS SAINT-GERMAIN

a
65 Interaktionen
Nicht nur Penalty
champions league psg
56 Interaktionen
Bayern üben Penaltys
Dembele Diaz
56 Interaktionen
Merci fürs Spektakel
psg
4 Interaktionen
Vor Bayern-Kracher

MEHR AUS FRANKREICH

8 Interaktionen
Cannes
barbara palvin
1 Interaktionen
Baby-News
Carmen Geiss
«Posten!»