Der FC Basel geht im «Joggeli» gegen den HSV unter. Zuvor trifft Zeki Amdouni vom Punkt zur FCB-Führung.
hsv fc basel
Der FC Basel verliert das Testspiel gegen den HSV deutlich. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Basel kassiert gegen den Hamburger SV eine 1:5 Testspiel-Klatsche.
  • Gleich drei Neuzugänge netzen ein – unter anderem Zeki Amdouni, der vom Punkt trifft.

Nach bisher drei Testspielsiegen empfängt der FC Basel eine Woche vor Saisonstart den Hamburger SV im St. Jakob-Park. Gegen den Traditionsclub aus der Zweiten Bundesliga landen die Bebbi dann auch wieder auf dem harten Boden der Realität. Gegen den HSV setzt es gleich eine 1:5 Klatsche ab.

Genau wie die Basler starten auch die Hamburger am nächsten Wochenende in die Saison. Entsprechend seriös gehen die Teams das Testspiel an. Den besseren Start legen die Basler hin, bei denen Neuzugang Zeki Amdouni einen Handspenalty zur Führung versenkt.

Amdouni HSV
Basels Zeki Amdouni jubelt nach seinem Elfmeter-Tor gegen den HSV. Danach geht es für den FCB aber steil bergab. - Keystone

Doch nur drei Minuten später gibt es auf der Gegenseite einen Elfmeter. Bei den Hamburgern trifft mit Benes ebenfalls eine Sommerverpflichtung vom Punkt. Ludovit Reis mit einem tollen Schuss und Stürmer Robert Glatzel aus kurzer Distanz erhöhen noch vor der Pause auf 1:3.

Doch das Team von Alex Frei kann auch nach dem Seitenwechsel keine Reaktion zeigen. Stattdessen gehen die Basler im «Joggeli» richtiggehend unter. Leih-Rückkehrer Opoku und Neuzugang Filip Bilbija erhöhen sogar noch auf 5:1 für den HSV.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

St. Jakob-ParkBundesligaAlex FreiHSVFC Basel