Im letzten Vorbereitungsspiel vor Saisonstart verliert Servette gegen Premier-League-Club West Ham mit 0:2. Währenddessen spielt Winterthur unentschieden.
West Ham Servette
Gegen West Ham hat Servette das Nachsehen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Servette muss sich im letzten Testspiel vor Saisonstart geschlagen geben.
  • West Ham United schlägt die Genfer durch Tore von zwei Nachwuchsspielern.
  • Währenddessen spielt Winterthur gegen Miroslav Kloses Altach 1:1.

Als erstes Team der Super League hat Servette das Testspiel-Programm bereits abgeschlossen. Über eine Woche vor dem Saison-Start gegen St.Gallen wartet auf die Genfer mit West Ham United ein echter Gradmesser.

West-Ham-Junioren schiessen Servette ab

Gegen den Premier-League-Siebten der Vorsaison startet das Team von Alain Geiger dann auch ähnlich, wie dies wohl am nächsten Sonntag zu erwarten ist. Mit Patrick Pflücke (von Roda Kerkrade) ist nur ein Sommer-Neuzugang in der Startformation. Auf der Gegenseite stehen bei West Ham neben arrivierten Kräften auch einige Youngsters auf dem Feld.

Trotzdem sind die Engländer insgesamt stärker und setzen sich gegen Servette schlussendlich mit 2:0 durch. Mit Aji Alese (21) und Divin Mubamba (17) sorgen ausgerechnet zwei Spieler, die eigentlich noch nicht zum Profiteam gehören, für den Unterschied.

Winterthur spielt gegen Klose-Klub unentschieden

Die Genfer können im letzten Vorbereitungsspiel also nicht unbedingt Selbstvertrauen tanken. Währenddessen fährt Super-League-Aufsteiger Winterthur immerhin ein Unentschieden ein. Gegen Altach setzt es ein 1:1-Unentschieden ab.

Glauben Sie, dass dem FC Winterthur der Klassenerhalt in der Super League gelingt?

Abwehrspieler Roy Gelmi schiesst die Winterthurer in der ersten Halbzeit in Führung. Der österreichische Bundesligist gleicht in der Schlussphase aber noch aus. Trotzdem ist dieses Ergebnis gegen das Team von Miroslav Klose ordentlich. Für Winterthur steht in der kommenden Woche ausserdem noch ein Testspiel gegen Brühl an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueServetteWest Ham