Holland gewinnt beim Abschied von Sneijder gegen Peru, Österreich siegt gegen Schweden und Vize-Weltmeister Kroatien spielt Unentschieden gegen Portugal.
Memphis Depay
Fehlt der niederländischen Fussball-Nationalmannschaft in Weissrussland: Memphis Depay. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Holland gewinnt das Länderspiel gegen Peru mit 2:1, es war Wesley Sneijders letztes Spiel.
  • WM-Finalist Kroatien spielt ein 1:1 Unentschieden gegen Portugal.
  • Österreich besiegt etwas überraschend Schweden mit 2:0.

Holland - Peru 2:1
Holland sorgte für einen würdigen Abschied von Rekord-Nationalspieler Wesley Sneijder. Gegen WM-Teilnehmer Peru erzielte Memphis Depay beide Treffer (60., 83.). Peru war in der ersten Halbzeit durch Pedro Aquino (13.) in Führung gegangen. Sneijder verliess bei seinem 134. und letzten Länderspiel nach 62 Minuten das Feld. Der 34-Jährige hätte auch gerne noch für die Elftal weitergespielt, doch Bondscoach Ronald Koeman will eine neue Mannschaft für die Zukunft aufbauen. Im Kader für das erste Nations-League-Spiel gegen Weltmeister Frankreich am Sonntag wird Sneijder fehlen.

Kroatien - Portugal 1:1
Der WM-Zweite Kroatien hat in seinem ersten Länderspiel nach dem Turnier in Russland ein Remis bei Europameister Portugal erreicht. In Sao Joao da Venda trennten sich beide Teams am Donnerstagabend 1:1 (1:1). In Portugal sorgte der frühere Dortmunder und Wolfsburger Bundesliga-Akteur Ivan Perisic (18.) für die Führung der Kroaten, die jedoch Pepe in seinem 100. Länderspiel ausglich (32.).

Die Spieler von Portugal und Kroatien steigen in die Höhe um den Ball zu erreichen.
Die Spieler von Portugal und Kroatien steigen in die Höhe um den Ball zu erreichen. - dpa

Österreich - Schweden 2:0
Österreich besiegte den deutschen WM-Vorrundengegner Schweden mit 2:0 (1:0). In Wien sorgten Filip Helander (11./Eigentor) und Bayern-Profi David Alaba (64.) für die Treffer der Mannschaft von Trainer Franco Foda und damit für eine erfolgreiche Generalprobe für das Nations-League-Auswärtsspiel gegen Bosnien-Herzegowina am Dienstag.

Ad
Ad