Hoffenheim will Nagelsmann-Nachfolger bald präsentieren

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Bundesligist 1899 Hoffenheim will in Kürze den Nachfolger von Trainer Julian Nagelsmann präsentieren.

Salzburgs Trainer Marco Rose könnte ab Sommer bei 1899 Hoffenheim arbeiten. Foto: Hendrik Schmidt/ZB
Salzburgs Trainer Marco Rose könnte ab Sommer bei 1899 Hoffenheim arbeiten. Foto: Hendrik Schmidt/ZB - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Als Favorit auf die Nachfolge gilt der frühere Bundesliga-Profi Marco Rose, der aktuell erfolgreich bei RB Salzburg arbeitet.

«An der bereits im vergangenen Sommer kommunizierten Zielsetzung hat sich nichts geändert. Wir haben gesagt, dass wir den neuen Trainer im Lauf des Winters vorstellen wollen, dabei bleibt es», sagte Sportdirektor Alexander Rosen dem Fachmagazin «Kicker».

Als Favorit auf die Nachfolge gilt der frühere Bundesliga-Profi Marco Rose, der aktuell erfolgreich bei RB Salzburg arbeitet. «Nachdem uns Julian seine Entscheidung frühzeitig mitgeteilt hatte, haben wir uns an die Arbeit gemacht. Aus einer Long-Long-List ist eine Long-List und dann eine Short-List geworden. Nun werden wir aus einem kleinen Kreis an Kandidaten einen Cheftrainer präsentieren», ergänzte Rosen, der nicht näher auf den RB-Coach eingehen wollte.

Kommentare

Weiterlesen

toitoi
153 Interaktionen
SRG
Trump Selenskyj
48 Interaktionen
Mit Trump

MEHR IN SPORT

HC Davos Spengler Cup
7 Interaktionen
3:5-Niederlage
Cristiano Ronaldo Al-Nassr
Wieder Doppelpack
Marc Márquez Go-Kart Training
Mit Bruder Alex
Premier League Arsenal Brighton
Premier League

MEHR AUS DEUTSCHLAND

6 Interaktionen
Berlin
hund
22 Interaktionen
In Festtagsessen
Mike Heiter
Leyla stinksauer
weihnachten
Weihnachten