Hoffenheim will Nagelsmann-Nachfolger bald präsentieren

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Bundesligist 1899 Hoffenheim will in Kürze den Nachfolger von Trainer Julian Nagelsmann präsentieren.

Salzburgs Trainer Marco Rose könnte ab Sommer bei 1899 Hoffenheim arbeiten. Foto: Hendrik Schmidt/ZB
Salzburgs Trainer Marco Rose könnte ab Sommer bei 1899 Hoffenheim arbeiten. Foto: Hendrik Schmidt/ZB - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Als Favorit auf die Nachfolge gilt der frühere Bundesliga-Profi Marco Rose, der aktuell erfolgreich bei RB Salzburg arbeitet.

«An der bereits im vergangenen Sommer kommunizierten Zielsetzung hat sich nichts geändert. Wir haben gesagt, dass wir den neuen Trainer im Lauf des Winters vorstellen wollen, dabei bleibt es», sagte Sportdirektor Alexander Rosen dem Fachmagazin «Kicker».

Als Favorit auf die Nachfolge gilt der frühere Bundesliga-Profi Marco Rose, der aktuell erfolgreich bei RB Salzburg arbeitet. «Nachdem uns Julian seine Entscheidung frühzeitig mitgeteilt hatte, haben wir uns an die Arbeit gemacht. Aus einer Long-Long-List ist eine Long-List und dann eine Short-List geworden. Nun werden wir aus einem kleinen Kreis an Kandidaten einen Cheftrainer präsentieren», ergänzte Rosen, der nicht näher auf den RB-Coach eingehen wollte.

Kommentare

Weiterlesen

a
20 Interaktionen
Gefährliche Route
Daniel Koch
38 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR IN SPORT

a
6 Interaktionen
Nach Kritik
YB
Irre Quote
FC Basel
45 Interaktionen
Zigiverbot im Joggeli

MEHR AUS DEUTSCHLAND

adidas dirndl
Für die Wiesn
Champions League Bayern München
Vor Champions League
Ausbruch Ehec-Infektionen
1 Interaktionen
Ehec
Fussfessel
Deutschland