Hoffenheim scheitert in der UEFA Youth League an Porto

DPA
DPA

Nyon,

Die U19-Junioren von 1899 Hoffenheim sind im Halbfinale der europäischen UEFA Youth League ausgeschieden. 

Hoffenheims Junior Filip Stojilkovic (l) kämpft mit Diogo Leite vom Porto um den Ball. Foto: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE/dpa
Hoffenheims Junior Filip Stojilkovic (l) kämpft mit Diogo Leite vom Porto um den Ball. Foto: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf dem Weg in die Vorschlussrunde hatte Hoffenheim unter anderem Manchester City, Dynamo Kiew und Real Madrid besiegt. Die Junioren von Borussia Dortmund, Schalke 04 und dem FC Bayern München waren allesamt in der Vorrunde ausgeschieden.

Der Nachwuchs des Fussball-Bundesligisten musste sich in Nyon dem FC Porto mit 0:3 (0:1) geschlagen geben und verpasste damit den ersten Finaleinzug eines deutschen Teams in dem Wettbewerb. Romario Baro (39. Minute), Fabio Silva (78.) und Tiago Matos (88.) erzielten die Tore für die Portugiesen, die nun in Nyon um den Titel spielen.

Auf dem Weg in die Vorschlussrunde hatte Hoffenheim unter anderem Manchester City, Dynamo Kiew und Real Madrid besiegt. Die Junioren von Borussia Dortmund, Schalke 04 und dem FC Bayern München waren allesamt in der Vorrunde ausgeschieden.

Kommentare

Weiterlesen

a
14 Interaktionen
Mit Symbol
a
3 Interaktionen
In Norwegen

MEHR IN SPORT

a
2 Interaktionen
EM-Auftakt gegen Nati
SC Bern Pendler Gotteron-Car
1 Interaktionen
Nach Fribourg
coco gauff
In erster Runde
Real Madrid
2 Interaktionen
Mbappé-Comeback

MEHR AUS NYON

WEURO 2025
54 Interaktionen
«Ist das Richtige»
weuro 2025
22 Interaktionen
Fussball-Euphorie
In Nyon VD
Visions Du Réel
Visions du Réel