YB-Starstürmer Guillaume Hoarau trifft nicht nur Tore, sondern auch Töne: Der Publikumsliebling begeisterte am Samstag mit gleich zwei Konzerten.
Guillaume Hoarau spielt im Berner Hotel Schweizerhof ein Konzert. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB-Angreifer Guillaume Hoarau gab am Samstag gleich zwei Konzerte.
  • Erst trat er vor der Energiezentrale Forsthaus auf, dann im Schweizerhof.
  • Dort begrüsste er jeden Einzelnen im Publikum per Handschlag.

Während die meisten seiner Teamkollegen das letzte Wochenende auf Ibiza verbrachten, gab sich YB-Topstürmer Guillaume Hoarau seiner musikalischen Ader hin. Am Samstagnachmittag trat er vor der Energiezentrale Forsthaus auf, am Abend ging es weiter im Nobelhotel Schweizerhof.

Dort warteten mehrere hundert Fans, die 75 Franken für ihre Tickets (inklusive Drink) bezahlt hatten, auf den Starstürmer. Und der liess sich nicht lumpen, begrüsste sogar jeden Einzelnen per Handschlag.

Im Gegensatz zum Strafraum verlor er aber im Schweizerhofsaal den Überblick – und begrüsste manch einen gleich zwei Mal. «C'est pour demain», entschuldigte er sich.

Der BSC YB-Chansonnier Guillaume Hoarau singt am Samstag Patent Ochsner's «Scharlachrot» - Facebook / Angélique Beldner Wälchli

Guillaume Hoarau auch auf dem Gurten?

Auf der Bühne im Schweizerhof stand eine reggae-lastige, internationale Combo. Sie coverte bekannte Songs wie «Hello» von Adele, oder «Happy» von Pharrell Williams. Bei letzterem streute er noch den YB-Kultsong «We love you» ein – inklusive «Hinsetzen» auf den teuren Teppichen im Schweizerhof.

Mit diesem Doppelprogramm ist Hoarau perfekt eingestimmt auf die anstehenden musikalischen Herausforderungen.

Ein Auftritt bei der Meisterfeier am kommenden Sonntag ist bereits fix eingeplant. Ebenso gibt Hoarau ein Konzert in der Mühle Hunziken im Oktober.

Und: Ein Gerücht besagt, dass Hoarau auch am Gurtenfestival in der Startaufstellung stehen wird, zum Beispiel mit Patent Ochsner. Deren «Scharlachrot» beherrscht er mittlerweile in der gelb-schwarzen Variante auf Berndeutsch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Guillaume HoarauFrankenAdeleKonzertGurtenfestival