Guardiola rechnet «in sechs, sieben Monaten» mit Sané

DPA
DPA

Grossbritannien,

Manchester Citys Coach Pep Guardiola rechnet erst im kommenden Frühjahr mit einer Rückkehr des schwer am Knie verletzten Leroy Sané.

Ottmar Hitzfeld Sané Guardiola
Leroy Sané und Man-City-Trainer Pep Guardiola. Foto: Martin Rickett/PA Wire - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der erhoffte Königstransfer des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München hatte sich am Sonntag beim Sieg im Supercup gegen den FC Liverpool eine schwere Kreuzbandverletzung am rechten Knie zugezogen und soll in der kommenden Woche operiert werden.

«Ich bin kein Arzt. Diese Verletzung ist ernst. Sechs, sieben Monate? Hoffentlich ist er im Februar oder März wieder bei uns», sagte Guardiola auf einer Pressekonferenz vor dem Ligastart des englischen Fussball-Meisters am Samstag gegen West Ham United. «Er ist ein junger Spieler, hoffentlich erholt er sich gut.»

Der erhoffte Königstransfer des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München hatte sich am Sonntag beim Sieg im Supercup gegen den FC Liverpool eine schwere Kreuzbandverletzung am rechten Knie zugezogen und soll in der kommenden Woche operiert werden. Der deutsche Nationalspieler wird mehrere Monate ausfallen.

Planungen ohne Sané hat und hatte Guardiola nach eigener Aussage nicht. «Ich habe nicht wirklich darüber nachgedacht, dass er uns verlässt», sagte der ehemalige Trainer der Münchner. «Er ist unser Spieler, er hat mir nicht gesagt, dass er uns verlassen wollte.» Auch deshalb habe er Sané im Supercup aufgestellt.

Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic hatte beim Trainingslager in Rottach-Egern die Transfergerüchte nicht kommentiert. «Wir wünschen ihm gute Besserung», sagte der Ex-Profi bat um «Verständnis», dass er sich nicht weiter äussern werden: «Wenn es etwas zu vermelden gibt, werden wir das tun.»

Kommentare

Weiterlesen

Louvre
188 Interaktionen
Juwelen-Diebstahl
YB Ultra FC St.Gallen
88 Interaktionen
Wüste Szenen!

MEHR IN SPORT

Max Verstappen Formel 1
Sauber punktet
ManUnited Liverpool Premier League
1 Interaktionen
Dank Maguire-Tor
YB Giorgio Contini
88 Interaktionen
1:2 gegen St.Gallen
FC St.Gallen YB
3 Interaktionen
2:1 bei YB

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Prinz Andrew
36 Interaktionen
Prinz Andrew
Florian Wirtz
5 Interaktionen
Liverpool-Flop?
Prinz Louis Kastanien Conker
46 Interaktionen
Royals blocken ab
Premier League Ange Postecoglou
1 Interaktionen
Ndoye-Klub