Nach der Entlassung von Trainer Uli Forte vom Grasshopper Club Zürich sucht GC-Sportchef Fredy Bickel nun nach einem neuen Trainer.
grasshopper club zürich
Trainer Uli Forte vom Grasshopper Club Zürich wird entlassen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fredy Bickel entlässt Trainer Uli Forte vom Grasshopper Club Zürich.
  • Nach vier Niederlagen in Folge soll nun ein neuer Trainer her.

Die Entlassung von Uli Forte vom Grasshopper Club Zürich fiel Fredy Bickel nicht leicht. Jedoch nach vier Niederlagen blieb dem GC-Sportchef keine andere Wahl, wie «SRF» schreibt. Das 1:4 gegen Stade Lausanne-Ouchy in Nyon brachte das Fass schliesslich zum Überlaufen.

grasshopper club zürich
Der Grasshopper Club Zürich im Spiel gegen Vaduz, das es jedoch verlor. - keystone

Es war nicht das erste Mal, dass Bickel zu dieser Massnahme griff. Schon 2015 entliess er Forte als Trainer bei YB. Die Entscheidung habe er nicht leichtfertig getroffen. Er habe sich lange dagegen gestemmt.

Der neue Trainer soll nun das Glück des Fussballclubs wieder richten. Bickel wünscht sich jemanden, der risikofreudig ist und die Mannschaft schnell auf seine Seite ziehen kann. Dies ist auch nötig, denn die Zürcher sind in der Challenge League nicht mehr auf den vordersten Plätzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Uli ForteSRFBSC Young BoysChallenge LeagueGCTrainer