GC zieht nach dem schwachen Rückrunden-Start die Reissleine. Trainer Uli Forte muss die Grasshoppers verlassen.
GC
GC trennt sich von Trainer Uli Forte. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • GC trennt sich von Trainer Uli Forte.
  • Das Team startete mit einem Punkt aus drei Spielen schlecht in die Rückrunde.

Das 1:2 im Heimspiel gegen Vaduz bringt die Fan-Seele bei GC zum Kochen. Von den Rängen ertönen «Uli-Raus»-Rufe, die Zuschauer sind nach dem schwachen Rückrunde-Start bedient. Während der Trainer Verständnis aufbringt, kritisiert Kapitän Vero Salatic die Zuschauer.

GC
Uli Forte versprach den Fans eine Reaktion von GC gegen Lausanne-Ouchy. - twitter/@uliforte

Uli Forte verspricht nach der Heimpleite in Vaduz eine Steigerung. Doch die geforderte Reaktion kommt aber auch bei Aufsteiger Lausanne-Ouchy nicht zustande. Im Gegenteil: Die Hoppers kassieren in Unterzahl eine 1:4-Packung.

Jetzt hat offenbar auch die Vereinsleitung genug. Trainer Uli Forte wird per sofort entlassen! Der Zürcher sollte den Rekordmeister von der Challenge League in die Super League führen. So wie er es bereits mit dem Stadtrivalen FCZ in der Saison 2016/17 vollbrachte.

Veroljub Salatic, Mittelfeldspieler und Captain GC - Nau

GC will mindestens den Barrage-Platz

Bei GC sah man dieses Ziel offenbar gefährdet. Nach 21 Spielen steht der Absteiger auf Tabellenplatz zwei, neun Punkte hinter Leader Lausanne. Damit hat man zwar noch den Barrage-Platz inne. Doch Vaduz kann am Sonntag mit einem Sieg in Aarau an GC vorbeiziehen.

Noch ist unklar, wer bei den Hoppers künftig an der Linie stehen wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZürichChallenge LeagueSuper LeagueGCTrainerUli Forte