Götze froh über Nichtnominierung für die WM 2018

DPA
DPA

Deutschland,

Für Mario Götze war die Nichtnominierung für die Fussball-Weltmeisterschaft 2018 grenzwertig und hart.

Hat wieder richtig Spass beim BVB: Mario Götze (l). Foto: Federico Gambarini
Hat wieder richtig Spass beim BVB: Mario Götze (l). Foto: Federico Gambarini - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Absage von Bundestrainer Joachim Löw sei eine wichtige Erfahrung gewesen, aus der er gelernt habe.

Im Nachhinein sei er «bei dem Turnierverlauf und Ausgang» aber froh, dass er im letzten Jahr in Russland nicht dabei war, sagte der 27-Jährige in einem Interview von DAZN und Spox.

Die Absage von Bundestrainer Joachim Löw sei eine wichtige Erfahrung gewesen, aus der er gelernt habe. «Das hat mich einen Schritt weitergebracht.»

Den WM-Sommer verbrachte Götze vor allem im Urlaub. «Mir tat es gut, mal abzuschalten, zu reisen und andere Länder zu sehen. (...) Auch dadurch hatte ich während der vergangenen Saison die Substanz, mental und physisch über zehn Monate das Beste aus mir herauszuholen.»

Der gebürtige Memminger startet im August in seine zehnte Bundesliga-Saison. Sein Vertrag beim BVB läuft 2020 aus. Eine Verlängerung schien lange Formsache, doch bisher gab es keine Einigung mit dem Verein. Ob er seine Zukunft überhaupt in der Bundesliga sieht, liess Götze im Interview offen. «Im Fussball kann alles passieren» und auch das Ausland sei «natürlich ein Thema».

Kommentare

Weiterlesen

Migros
27 Interaktionen
Oben ohne oder Bikini
Air India
68 Interaktionen
Indien-Absturz

MEHR IN SPORT

YB
4 Interaktionen
Spielt in der Türkei
Mario Frick FC Luzern
1 Interaktionen
Trotz Abgängen
WEURO 2025 Pia Sundhage
4 Interaktionen
EM-Viertelfinal?
weuro 2025
6 Interaktionen
EM-Ticker

MEHR AUS DEUTSCHLAND

sudhof
Maskenskandal
unfall
Nahe Berlin
Germany Politics
17 Interaktionen
Debatte
Inflation
Teuerungsrate