GC verliert Testspiel gegen Premier-Ligist West Ham mit 1:3
Am Ende kann GC mit dem Premier-Ligisten nicht ganz mithalten: Die Hoppers verlieren gegen West Ham im Testspiel auf dem Campus mit 1:3.

Das Wichtigste in Kürze
- GC schlägt sich im Testspiel gegen West Ham mehr als achtbar.
- Die Hoppers unterliegen dem Premier-League-Klub nur mit 1:3.
- Den Zürcher Ehrentreffer erzielt Bayern-Juwel Asp Jensen.
Ein vielbeachtetes Testspiel endet für GC mit einer Niederlage: Die Hoppers verlieren am Samstagnachmittag auf dem GC-Campus mit 1:3 gegen West Ham. Der Super-League-Klub schlägt sich gegen den Premier-Ligisten allerdings mehr als achtbar.
Unter Neo-Trainer Gerald Scheiblehner kommen in Niederhasli zwei komplett rotierte Formationen zum Einsatz. Einzig Torhüter Hammel spielt beide Hälften durch. Die Londoner hingegen bestritten ihren ersten Test-Einsatz in der Sommer-Vorbereitung.
Nach einer knappen Viertelstunde gehen die Hammers durch Andy Irving in Führung. Der Schotte trifft nach Vorarbeit von Hammers-Captain Bowen. Davon abgesehen hält sich GC im ersten Durchgang aber wacker, mit dem 0:1 geht es in die Pause.
Bayern-Juwel Asp Jensen trifft für GC
Unmittelbar nach Wiederbeginn trifft Hammers-Nachwuchsstürmer Marshall zum 2:0 für den Premier-League-Klub. Allerdings dürfen die Hoppers kurz darauf ebenfalls jubeln: Bayern-Leihgabe Asp Jensen trifft nach etwas mehr als einer Stunde zum 1:2.
Den Schlusspunkt setzt dann aber der Favorit: Paqueta lässt Hammel wenige Minuten vor dem Schlusspfiff vom Elfmeterpunkt keine Chance. Mit dem 3:1 gegen den Premier-Ligisten kann GC trotzdem durchaus zufrieden sein.
Die Zürcher starten am kommenden Samstag mit einem Heimspiel in die Super League. Die Hoppers empfangen um 18 Uhr den FC Luzern.