Die Sportminister von vier Ländern des Balkans haben eine Absichtserklärung unterzeichnet. Darin geht es um eine Kandidatur für die Fussball Weltmeisterschaft.
Fussball Weltmeisterschaft
Ein Quartett aus dem Balkan will sich für die Fussball Weltmeisterschaft 2030 bewerben. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Serbien, Bulgarien, Rumänien und Griechenland wollen die Fussball Weltmeisterschaft 2030.
  • Dazu haben die Sportminister eine Absichtserklärung unterzeichnet.

2030 soll die Fussball Weltmeisterschaft im Balkan stattfinden. Dazu haben sich die Sportminister aus Serbien, Bulgarien, Rumänien und Griechenland entschieden. Wie griechische Medien berichten, soll dazu eine Absichtserklärung unterzeichnet worden sein.

Bereits im Herbst letzten Jahres wurde eine solche von den Regierungschefs angekündigt.

Sollte es mit der Fussball Weltmeisterschaft 2030 nicht klappen, gibt es auch einen Alternativplan. Die Europameisterschaft 2028 ist eine Alternative zur WM.

Rumänien ist auf Platz 25 der bestklassierteste Teilbewerber in der Weltrangliste. Dahinter folgen Serbien (29), Griechenland (43) und Bulgarien (51).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fussball Weltmeisterschaft