Funkel schliesst weitere Saison als Fortuna-Trainer nicht aus

DPA
DPA

Deutschland,

Trainer Friedhelm Funkel kann sich vorstellen, über das Ende der laufenden Saison hinaus als Cheftrainer beim Fussball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf zu arbeiten.

Friedhelm Funkel kann sich vorstellen, noch länger in Düsseldorf Trainer zu bleiben. Foto: Marius Becker
Friedhelm Funkel kann sich vorstellen, noch länger in Düsseldorf Trainer zu bleiben. Foto: Marius Becker - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Funkel hatte die Fortuna 2018 zurück in die Bundesliga geführt und steht bei dem Traditionsclub vorerst noch bis zum Abschluss der laufenden Spielzeit unter Vertrag.

«So lange es mir Spass macht und wir erfolgreich sind, würde ich nicht sagen, dass ich am Ende der Saison aufhöre», sagte der 65-Jährige vor dem Heimspiel am Freitagabend gegen den VfL Wolfsburg in einem Interview von DAZN und Spox.

Funkel hatte die Fortuna 2018 zurück in die Bundesliga geführt und steht bei dem Traditionsclub vorerst noch bis zum Abschluss der laufenden Spielzeit unter Vertrag. Er bekräftige, dass er nach Düsseldorf keinen anderen Verein mehr trainieren wolle. «Ob es die letzte Bundesliga-Saison ist, kann ich nicht beantworten. Ich kann beantworten, dass Fortuna als Trainer meine letzte Station ist. Aber wann ich dann als Trainer aufhöre, das kann und will ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen», erklärte Funkel.

Kommentare

Weiterlesen

Gurten Canva
96 Interaktionen
Gurtenfestival
Obdachlosigkeit
240 Interaktionen
«Neustart»

MEHR IN SPORT

Lamine Yamal Party
2 Interaktionen
Geburi-Party
Dominic Stricker Gstaad
1 Interaktionen
An Swiss Open
Roger Federer Ivan Ljubicic
5 Interaktionen
Ex-Coach schwärmt
ESAF
«Tut sehr weh»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Jimi Blue Ochsenknecht
4 Interaktionen
Betrugs-Tour
Rave The Planet Berlin
3 Interaktionen
Lebensgefährlich
Alexander Zverev Rafael Nadal
1 Interaktionen
Bericht
Alfons Schuhbeck im Gericht
16 Interaktionen
Urteil in Deutschland