Ivan Rakitic bekleidet beim FC Barcelona derzeit nur eine Reservistenrolle. Gar nicht glücklich damit ist seine Frau Raquel Mauri.
Ivan Rakitić FC Barcelona
Links: Ivan Rakitić mit seiner Frau Raquel Mauri. Rechts: Ivan Rakitic im Einsatz für den FC Barcelona. - Instagram @raquel_mauri / Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ivan Rakitic kommt beim FC Barcelona derzeit kaum zum Einsatz.
  • Seine Frau Raquel Mauri beschwerte sich darüber auf Instagram.
  • Mittlerweile hat Mauri den Post wieder gelöscht.

Die Zeichen von Ivan Rakitic beim FC Barcelona stehen auf Abschied. Der 31-Jährige, der seit 2014 für die Blaúgrana aufläuft, spielt derzeit im Mittelfeld keine Rolle mehr. In dieser Saison kommt er in sieben Spielen nur auf 136 Spielminuten.

Einmal stand er bisher in der Startelf, und zwar bei der 0:2-Niederlage gegen Granada. Und selbst da wurde er ausgewechselt. Gegen den FC Villareal stand er Ende September gar nicht erst im Kader.

Ivan Rakitic
Denis Cheryshev (rechts, FC Valencia) zeigt gegen Ivan Rakitic (links) vollen Einsatz. - Keystone

Kein Vorbeikommen an Frenkie de Jong

Keine zufriedenstellende Situation für den 31-Jährigen, der die letzten fünf Saisons stehts zum Stamm des FC Barcelona gehört hatte. An Neuzugang Frenkie de Jong ist für den 104-fachen kroatischen Nationalspieler kein Vorbeikommen.

«Ivan Rakitic wird schlecht behandelt»

Unterstützung erhält Ivan Rakitic von seiner Frau Raquel Mauri (30). Diese teilte auf ihrem Instagram-Profil einen Artikel mit dem Titel: «Schlimmer kann man einen Spieler nicht misshandeln.»

Im mittlerweile gelöschten Post kommentierte sie weiter: «Und dennoch lässt Ivan Rakitic seine Arme nicht hängen. Du bist ein Beispiel für Ausdauer, Weisheit und Professionalität. Dafür liebe ich dich. Du bist grossartig und niemand kann das ändern.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ivan RakiticInstagramFC Barcelona