Al-Nassr gewinnt das star-besetzte Riad-Derby gegen Al-Shabab. Beim Verlierer spielt Ivan Rakitic durch, Cristiano Ronaldo trifft für den Sieger.
Ivan Rakitic Cristiano Ronaldo
Ivan Rakitic (re.) unterliegt mit Al-Shabab im Derby gegen Al-Nassr und Cristiano Ronaldo mit 2:3. - RSL

Das Wichtigste in Kürze

  • Ivan Rakitic unterliegt mit Al-Shabab mit 2:3 gegen Al-Nassr und Cristiano Ronaldo.
  • Der portugiesische Superstar trifft im Riad-Derby zur 1:0-Führung.
  • Rakitic spielt wie schon beim Debüt vor zehn Tagen erneut durch.
Ad

Die Star-Truppe von Al-Nassr bleibt in der Saudi Pro League auf Tuchfühlung mit Tabellenführer Al-Hilal: Das Team von Superstar Cristiano Ronaldo gewinnt das Riad-Derby am Sonntagabend gegen Al-Shabab mit 3:2. Beim unterlegenen Tabellen-Elften spielt der Ex-FCB-Star Ivan Rakitic durch.

Verfolgen Sie die saudische Liga wegen der zahlreichen Star-Verpflichtungen?

Für den Neuzugang war es der zweite Einsatz für seinen neuen Club nach dem Wechsel von Sevilla nach Saudi-Arabien. Bei seiner Premiere für Al-Shabab hatte Ivan Rakitic vor zehn Tagen gegen Damac den 1:0-Siegtreffer erzielt. Diesmal blieb der gebürtige Schweizer und ehemalige kroatische Nationalspieler ohne Torerfolg.

Ivan Rakitic Al-Shabab Al-Nassr
Ivan Rakitic (li.) im Einsatz für Al-Shabab gegen Al-Nassr. - RSL

Die beiden Tore für Al-Shabab erzielten Yannick Carrasco und Carlos Junior jeweils zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Ronaldo hatte Al-Nassr nach 21 Minuten per Elfmeter in Führung gebracht. Top-Torjäger Anderson Talisca sorgte mit einem Doppelpack noch für den Auswärtssieg für Al-Nassr.

Al-Nassr Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo feiert sein Tor für Al-Nassr gegen Al-Shabab. - RSL

Al-Nassr liegt mit einem Spiel mehr weiter vier Punkte hinter dem noch ungeschlagenen Tabellenführer Al-Hilal. Der Vorsprung auf den Drittplatzierten Al-Ahli beträgt unterdessen bereits neun Zähler. Al-Shabab ist nach der neunten Saison-Niederlage mit 24 Punkten auf Rang elf, sechs Zähler vor den Abstiegsplätzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cristiano RonaldoFC BaselIvan Rakitic