Foul «falsche Entscheidung»: Hummels diskutiert auf Twitter

DPA
DPA

Deutschland,

Abwehrchef Mats Hummels von Borussia Dortmund hat sich nach der 0:2-Niederlage im Champions-League-Spiel bei Inter Mailand in eine Twitter-Diskussion eingeschaltet und einen Fehler eingestanden.

Einsichtig auf Twitter: Mats Hummels. Foto: Bernd Thissen/dpa
Einsichtig auf Twitter: Mats Hummels. Foto: Bernd Thissen/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Zuvor hatten unter anderem der für taktische Analysen bekannte Journalist Tobias Escher und DAZN-Experte Ralph Gunesch darüber diskutiert, ob es sich vor dem Foul zum Elfmeter für Inter am Dienstagabend eher um einen Fehler von Hummels oder seines Kollegen Julian Weigl gehandelt habe.

«Wenn hier auf Twitter schon mal fachlich diskutiert wird, dann steige ich da mal mit ein», schrieb der frühere Nationalspieler: «In der Situation sollte man sich eher fallen als Innenverteidiger, ich bin durch den späten Zeitpunkt und den Rückstand ins Risiko gegangen und es war dann die falsche Entscheidung.»

Zuvor hatten unter anderem der für taktische Analysen bekannte Journalist Tobias Escher und DAZN-Experte Ralph Gunesch darüber diskutiert, ob es sich vor dem Foul zum Elfmeter für Inter am Dienstagabend eher um einen Fehler von Hummels oder seines Kollegen Julian Weigl gehandelt habe.

Kommentare

Weiterlesen

a
47 Interaktionen
«Passt nicht»
Marko Kovic
3 Interaktionen
Kovic

MEHR IN SPORT

a
Krasser Fehlentscheid
Champions League
2 Interaktionen
CL-Viertelfinals
HC Davos ZSC Lions
5 Interaktionen
Auch Fribourg jubelt
Formel 1 2026
6 Interaktionen
Motoren-Krise

MEHR AUS DEUTSCHLAND

lufthansa
6 Interaktionen
Ausfälle drohen
Maite Kelly
28 Interaktionen
Für Abnehm-Drink
dax
Neues Hoch
11 Interaktionen
Wismar