Portugal hat sich mit einem 0:0 gegen Italien am Samstagabend für das Finalturnier der Nations League qualifiziert.
Der Italiener Leonardo Bonucci (l) und der Portugiese Bruma (r) kämpfen um den Ball.
Der Italiener Leonardo Bonucci (l) und der Portugiese Bruma (r) kämpfen um den Ball. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Finalturnier der Nations League 2019 findet in Portugal statt.
  • Es steht noch die formelle Bestätigung durch das UEFA-Exekutivkomitee am 3. Dezember an.

Fussball-Europameister Portugal ist im Juni 2019 Gastgeber für das erste Finalturnier der Nations League. Das gab die UEFA nach der Qualifikation der Portugiesen für die Endrunde durch ein 0:0 in Italien am Samstagabend bekannt. Es steht nur noch die formelle Bestätigung durch das UEFA-Exekutivkomitee am 3. Dezember in Dublin aus, wo dann auch die Halbfinalpaarungen ausgelost werden.

Zum Finalturnier treten die vier Sieger der A-Gruppen des neuen Wettbewerbs an. Die Halbfinalspiele finden am 5. und 6. Juni statt, das Spiel um Platz drei und das Endspiel am 9. Juni. In den Bewerbungsunterlagen hat Portugal Porto und Guimaraes im Norden des Landes als Austragungsorte angegeben. Auch Portugals Gruppengegner Italien und Polen hatten sich um das Turnier beworben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nations League