Fehlstart für Kauczinski: Klare Niederlage in Osnabrück

DPA
DPA

Deutschland,

Dynamo Dresden befindet sich auch unter dem neuen Trainer Markus Kauczinski in der 2. Fussball-Bundesliga weiter auf Talfahrt.

Osnabrücks Niklas Uwe Schmidt (M) erzielt den Treffer zum 2:0 gegen Florian Ballas (l) und Torwart Kevin Broll (r) aus Dresden. Foto: Friso Gentsch/dpa
Osnabrücks Niklas Uwe Schmidt (M) erzielt den Treffer zum 2:0 gegen Florian Ballas (l) und Torwart Kevin Broll (r) aus Dresden. Foto: Friso Gentsch/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Für die Niedersachsen war es das achte Spiel ohne Niederlage in Serie und der dritte Sieg nacheinander.

Die Sachsen verloren am Sonntag zum Hinrundenabschluss beim VfL Osnabrück mit 0:3 (0:1) und bleiben damit Tabellenletzter. Vor 15 352 Zuschauern im Stadion an der Bremer Brücke erzielten Moritz Heyer (41. Minute), Niklas Schmidt (54.) und Bashkim Ajdini (78.) die Treffer für die Osnabrücker, die weiter für Furore sorgen.

Für die Niedersachsen war es das achte Spiel ohne Niederlage in Serie und der dritte Sieg nacheinander. Das Team von Trainer Daniel Thioune ist damit bereits Tabellenfünfter. Dresden konnte nur in der ersten halben Stunde mithalten, war vor allem nach dem Seitenwechsel aber völlig chancenlos.

Kommentare

Weiterlesen

Spanien WM 2026 Final
373 Interaktionen
Neuer Weltmeister
blumer kolumne
2 Interaktionen
Felix Blumer

MEHR IN SPORT

wiederkehr einstänzer
Rümlang ZH
Fabian Staudenmann Rigi-Schwinget
Wie schon 2024
Tour de France Vingegaard
Tour de France
Formel 1 Antonelli Russell
3 Interaktionen
Russell crasht!

MEHR AUS DEUTSCHLAND

x
36 Interaktionen
Horror-Flug
Bahn
13 Interaktionen
Karlsruhe
Tesla
10 Interaktionen
Grünheide
Spahn
13 Interaktionen
Berlin