Der FCZ trennt sich angesichts der anhaltenden Formkrise von Trainer Ludovic Magnin. Jetzt beginnt die Nachfolger-Suche – mit einigen Kandidaten. Ein Kommentar.
Nau.ch-Fussball-Chefreporter Mischi Wettstein über die Trainersuche des FCZ. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim FCZ beginnt nach dem Aus von Ludovic Magnin die Suche nach einem Nachfolger.
  • Kandidaten gibt es einige – allen voran die verfügbaren Marc Schneider und René Weiler.
  • Aber auch Bruno Berner wäre eine sinnvolle Option. Ein Kommentar.
Ad

Eigentlich hatte Ancillo Canepa angekündigt, dass es beim FCZ keine Trainer-Diskussion geben werde. Es folgte der Pleiten-Saisonstart – und nun muss Ludovic Magnin seinen Posten doch räumen.

Der Auftritt der Zürcher bei der 0:4-Klatsche in Lausanne liess dem FCZ-Präsidenten dann aber gar keine andere Wahl. Und jetzt muss sich Canepa auf die Suche nach einem Trainer machen, der die Trendwende bewirken kann.

FCZ Ludovic Magnin
Ludovic Magnin an der Seitenlinie beim FCZ. - keystone

Der Spitzenkandidat ist wohl Marc Schneider, der am selben Tag sein Amt beim FC Thun niederlegt. Der 40-Jährige hat FCZ-Vergangenheit, würde also gut passen. Das trifft auch auf René Weiler zu – aber ob er und Canepa sich vertragen?

Und dann ist da ja noch Bruno Berner. Der Kriens-Coach hat einen Teil seiner Trainerkarriere beim FCZ im Jugendbereich verbracht. Und er spielt einen Fussball, der zu den Zürchern passen würde.

Wer wird der neue FCZ-Trainer?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ludovic MagninTrainerAncillo CanepaMarc SchneiderFC Zürich