Der FCB macht Platz für die Neuen: Hugo Vogel, der kaum zu Spielpraxis kam, wird von der Kontingents-Liste gestrichen.
FC Basel
Hugo Vogel (r.) zusammen mit Adriano Onyegbule beim Test gegen Benfica im Juli. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCB streicht Hugo Vogel von der Kontingents-Liste.
  • Der Franzose spielt bei den Baslern schon länger keine Rolle.
  • Weil man noch Aussenverteidiger sucht, benötigt man freie Plätze auf der Liste.

Der FC Basel schafft Platz für die Neuen. Und das hat Konsequenzen für Hugo Vogel: Der junge Franzose wird von der Kontingents-Liste gestrichen, auf welcher maximal 25 Spieler gemeldet werden dürfen. U21-Spieler, die in der Schweiz ausgebildet wurden, sind davon ausgenommen.

FC Basel
Die Kontingents-Liste des FC Basel – Hugo Vogel fehlt. - SFL

Mit dem Abgang von Dan Ndoye wurde ein weiterer Platz frei. Die beiden freien Spots wurden mit Maurice Malone und Djordje Jovanovic aber gleich wieder besetzt.

Die Neuzugänge Leon Barisic und Yusuf Demir wurden bislang noch nicht gemeldet. Dafür muss der FCB weitere Plätze freischaufeln. Aktuell ist nur ein Platz frei.

Platz geben könnte es aber schon bald: Sowohl Riccardo Calafiori als auch Wouter Burger haben das Interesse von Ausland-Clubs auf sich gezogen.

Wo braucht der FCB am dringendsten Verstärkung?

Der FCB seinerseits schaut sich unter anderem noch nach Links- und Rechtsverteidigern um. Zuletzt wurde etwa Falilou Fall (20) getestet, wie die «bz basel» berichtete. Ein senegalesicher U23-Nati-Aussenverteidiger, der zuletzt in Dakar spielte.

FC Basel
Falilou Fall absolvierte beim FCB Probetrainings. - Youtube / Freesports221

Zudem hört man aus Argentinien, dass sich der FCB über den Rechtsaussen Juan Gauto (19) von Huracan informiert. Der argentinische U20-Nationalspieler soll rund fünf Millionen Franken Kosten...

fc basel
Juan Gauto soll beim FCB auf dem Zettel stehen. - Twitter
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenFC Basel