Valentin Stocker ist beim FCB-Basel der Mann der Stunde. Im mehrteiligen Talk steht der 29-Jährige Red und Antwort. Heute: Seine momentane Top-Form.
FCB: Valentin Stocker spricht über seine Topform. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Valentin Stocker ist beim FC Basel aktuell der Mann der Stunde.
  • Der 29-Jährige erklärt im Talk seinen Formanstieg.

Jetzt ist er endlich beim FCB angekommen. Valentin Stocker ist gut ein Jahr nach seiner Rückkehr aus Berlin in Topform. Beim FC Basel überzeugte er in den letzten Wochen mit starken Leistungen.

FCB-Stocker: «Man kann mich machen lassen»

Im ersten Teil des Talks auf Nau.ch erklärt der 29-Jährige seinen Formanstieg. «Ich will mich der Mannschaft in den Dienst stellen. Aber mit fast 30 Jahren kann man mich auch mal machen lassen.»

Valentin Stocker FCB
Valentin Stocker schiesst den FCB im Cup gegen Sion zum Sieg. - Keystone

Er habe dem Trainer gesagt, er wolle sich zurück in die Mannschaft kämpfen. «Das ist mir den letzten Wochen gut gelungen», freut sich Stocker.

Hat der FCB einen Schiri-Bonus?

Bei der Intervention von Goalie Jonas Omlin gegen Thuns Bigler wird am Sonntag nicht auf Penalty entschieden. Das ruft zur altbekannten Diskussion über den «Basel-Bonus» auf.

Doch für Stocker gibt es diesen Bonus nicht: «Solche Szenen gleichen sich innerhalb einer Saison aus.»

In den weiteren Teilen dieser Serie spricht Valentin Stocker über seinen Ruf als Provokateur, seine Zeit in Berlin und warum er den Tierschutz unterstützt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TierschutzFC Basel