Neben seinem Profi-Alltag setzt sich FCB-Star Valentin Stocker unter anderem für den Tierschutz ein. Im mehrteiligen Talk spricht er auch über seine Werte.
FCB: Valentin Stocker spricht über seine persönlichen Werte. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Valentin Stocker spricht im mehrteiligen Talk über seine Werte.
  • Unter anderem unterstützt der FCB-Spieler den Tierschutz.

Ehrlichkeit ist Valentin Stocker sehr wichtig. Doch er sagt auch: «Ich bin privat sensibler als auf dem Platz. Die Attribute, die im Fussball zum Erfolg verhelfen, spiegeln nicht zwingend den Mensch wider.»

Der FCB-Spieler setzt sich neben dem Platz für die Schwächeren ein. «Als Fussballspieler ist man privilegiert und verdient viel Geld. Davon muss man etwas zurückgeben. Ich habe zum Beispiel meine Tierauffang-Station in Italien.»

Tierschutz ist dem Innerschweizer generell wichtig. «Ich will aber niemanden dazu bekehren. Jeder soll selber entscheiden, wofür er sich einsetzen will.»

FCB-Stocker zieht sich an den Vierwaldstättersee zurück

Doch auch der 29-Jährige gönnt sich etwas Luxus. Sein Motorboot auf dem Vierwaldstättersee ist sein Rückzugsort im Sommer. «Mir ist es wichtig, kann ich mich auch mal ausklinken.»

In diesem Talk spricht Stocker über seine Topform, seine Zeit in Berlin und warum er eine Reizfigur ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Valentin StockerTierschutz