FCB: Nau.ch-Videos zeigen Torjubel-Panne im Joggeli
Der FCB empfängt am Sonntag den FC St.Gallen. In der Nati-Pause musste im Joggeli ein «technischer Fehler» behoben werden. Ist er dir aufgefallen?
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Im St.Jakob-Park wurden zuletzt Auswechselspieler als Torschützen gefeiert.
- Es habe sich um einen «einmaligen technischen Fehler» gehandelt, so der FCB.
Die Nati-Pause ist vorbei – am Sonntag (16.30 Uhr) kommt es im Joggeli zum Duell Basel gegen FC St.Gallen!
Es winkt der zweite Heimsieg in Serie. Zuletzt schlugen die Bebbi YB bei der Dernière von Patrick Rahmen dank eines Treffers von Leon Barisic knapp mit 1:0.
Auf dem Platz zeigte der FCB gegen die Berner eine souveräne Leistung. Neben dem Platz sitzt hingegen noch nicht alles sattelfest, wie Bilder zeigen.
Beim FCB musste in der Nati-Pause der Programmierer anrücken. Gegen den Meister wurde nämlich jeder Ein- und Auswechselspieler auf den Stadion-Screens als Torschütze gefeiert. Fans, die kurz eine WC-Pause einlegten und zurückkommen, staunen nicht schlecht. Dies vor allem in den Minuten 72 und 77, als der FCB Doppelwechsel vollzog.
Shaqiri, Kade, Kevin Carlos und Fink wurden genauso als Torschützen gefeiert wie Schmid, Cissé, Baro und Xhaka.
«Tatsächlich war dies ein einmaliger technischer Fehler beim YB-Spiel», sagt Kommunikationschef Remo Meister zu Nau.ch.
FCB: Das ist der Grund für die Torjubel-Panne
Der Grund für das – zumindest digitale – Tor-Festival ist eine Neuerung: «Auf diese Partie hin wurden die Torschützen-Animationen fertig produziert und kamen entsprechend erstmals zum Einsatz. Diese neuen Elemente erschienen dann leider aufgrund einer falschen technischen Verlinkung auch bei den Ein-/Auswechslungen.»
Normalerweise sei dort natürlich eine andere Animation vorgesehen. Den Programmier-Fehler habe man aber während des Spiels nicht mehr beheben können.
In den letzten drei Liga-Spielen gelang den Baslern nur ein Törchen. Ob die Fans gegen St.Gallen endlich einmal wieder ein echtes Tor-Festival sehen?