Der FC Basel feiert am 15. November 2018 sein 125-jähriges Jubiläum. Das sagen die Gäste zum Jahrestag.
125 Jahre FCB: Das sagen die Gäste zum Jahrestag. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Basel wird 125 Jahre alt.
  • Zur Gala kommt alles, was Rang und Namen hat.

Der FC Basel feiert sein 125-jähriges Jubiläum. Und mit ihm jeder, der Rang und Namen hat. Von ehemaligen Trainern, über Sportler, Sänger, Medien und Fans – jeder möchte mit dabei sein. 1250 Gäste bekommen am Donnerstagabend die Ehre, mit den Rotblauen anzustossen. 

Einer dieser Gäste ist die ehemalige Bachelorette und bekennende FCB-Fan. «Mein Vater ist eine FCB-Legende. In meinem Blut fliesst rotblaues Blut. Ich liebe den FCB!», sagt Adela Smajic

Viele ehemalige FCB-Spieler unter den Gästen

Wenn der Club am Rheinknie feiert, dann sind auch die Ehemaligen nicht weit. So waren unter den feiernden Gästen auch Alex Frei, Massimo Ceccaroni, Karl Odermatt, Matia Delgado und der amtierende Sportchef Marco Streller. 

Auch wenn es für die Rotblauen in den letzten zwei Jahren weniger gut gelaufen ist, als sich dies der Sportchef gewünscht hat, freut er sich auf den Abend – und hat einen Wunsch: «Ich wünsche mir sehr, dass der FC Basel auch beim 150-jährigen Jubiläum so gesund ist und bewegt.» In dem Sinne: Happy Birthday, FC Basel!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Die BacheloretteVaterAlex FreiAdela SmajicMarco StrellerFC Basel