FCA-Coach Schmidt entschuldigt sich nach 1:8 «vor der Liga»

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Trainer Martin Schmidt vom FC Augsburg hat sich nach der 1:8-Niederlage seines Teams beim VfL Wolfsburg bei der gesamten Fussball-Bundesliga entschuldigt.

    Musste mit Augsburg eine 1:8-Klatsche in Wolfsburg hinnehmen: FCA-Coach Martin Schmidt. Foto: Peter Steffen
    Musste mit Augsburg eine 1:8-Klatsche in Wolfsburg hinnehmen: FCA-Coach Martin Schmidt. Foto: Peter Steffen - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Im Falle eines Augsburger Sieges in Wolfsburg hätten nach dem letzten Spieltag Eintracht Frankfurt und Werder Bremen die Plätze sechs und sieben belegt.

    «Ich muss mich glaube ich auch vor der Liga entschuldigen. Das war heute nicht konkurrenzfähig», sagte der Schweizer.

    Im Falle eines Augsburger Sieges in Wolfsburg hätten nach dem letzten Spieltag Eintracht Frankfurt und Werder Bremen die Plätze sechs und sieben belegt. Die Schützenhilfe des FCA blieb aber aus. «Wir waren heute mit dem allerletzten Aufgebot hier. Klar, waren Leute dabei, die lange nicht mehr gespielt haben. Trotzdem darf das nicht passieren, was heute passiert ist», sagte Schmidt. «Ich kann es fast nicht fassen. Das ist eine grosse Enttäuschung.»

    Kommentare

    Weiterlesen

    Prämien
    1'770 Interaktionen
    «Macht krank»
    Viele Tech-Unternehmen, besonders die grossen KI-Hersteller, sind sehr unprofitabel. (Symbolbild)
    26 Interaktionen
    Marko Kovic

    MEHR IN SPORT

    FC Barcelona Real Madrid
    «Diffamierend»
    Ricardo Rodriguez Schweizer Nati
    61 Interaktionen
    Freistoss-Traumtor
    Die 27-jährige Flügelstürmerin Josephine Afua Kyerewaa Bonsu. - Daniel Zaugg
    1 Interaktionen
    Neu bei YB
    Fribourg-Gottéron SC Bern
    National League

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    2 Interaktionen
    Duisburg
    4 Interaktionen
    Bonn
    11 Interaktionen
    Trockenheit