Nach fünf Jahren beim FC Zürich ist Schluss. Abwehrspieler Becir Omeragic (21) verlässt den Stadtclub am Ende der Saison und wechselt zu Montpellier.
FC Zürich
Nach fünf Jahren verlässt Verteidiger Becir Omeragic den FC Zürich. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • FCZ-Verteidiger Becir Omeragic (21) wechselt in die Ligue 1 zu Montpellier.
  • Sein Vertrag läuft am Ende der Saison aus, er geht ablösefrei.
  • Der Abwehrspieler bringt es auf vier Einsätze in der Schweizer A-Nationalmannschaft.
Ad

Der Wechsel hat sich zuletzt abgezeichnet, nun ist er fix: Becir Omeragic verlässt den FC Zürich nach fünf Jahren. Er schliesst sich Montpellier in der Ligue 1 an.

Für den Stadtclub bringt es der 21-Jährige auf insgesamt 109 Einsätze. Im letzten Sommer gewann er mit dem Team den Schweizer Meistertitel. Zudem lief er zuletzt viermal für die Schweizer A-Nationalmannschaft auf.

Kann sich Becir Omeragic bei Montpellier durchsetzen?

Omeragics Vertrag wäre Ende Juni ausgelaufen. Montpellier, welches in der französischen Liga derzeit auf Rang 12 liegt, kriegt den gebürtigen Genfer also ablösefrei.

Youan verlässt Espen definitiv

Thody Elie Youan verlässt den FC St. Gallen endgültig. Der schottische Klub Hibernian, bei dem der Stürmer in dieser Saison auf Leihbasis spielt, zieht seine Option auf die definitive Übernahme des 24-jährigen Franzosen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC St.GallenLigue 1LigaFC Zürich